Mo

16

Jul

2012

'Buttonlösung': Änderungen im Jimdo-Shop

 

Update - 24.07.2012

 

Ab sofort könnt ihr den Button-Text einfach selbst ändern. Als Standard-Text ist 'Zahlungspflichtig bestellen' aktiviert, aber ihr könnt den Button auch in 'Kaufen' umbenennen oder einen Text eurer Wahl verwenden. Bitte achtet jedoch auf die Vorgaben des Gesetzgebers. Ändern könnt ihr den Text über die Bearbeitungsleiste: 'Styles' -> 'Shop-Styles' -> 'Button-Texte'. Weitere Informationen findet ihr hier.

 

Am 1. August 2012 tritt in Deutschland ein neues Gesetz für Online-Shop-Betreiber in Kraft. Durch die Einführung der sogenannten 'Button-Lösung' sollen Online-Shop-Betreiber verpflichtet werden, ihren Kunden die relevanten Produkt-Informationen deutlich vor Kaufabschluss zur Verfügung zu stellen. Für eure Kunden bedeutet das: alles wird übersichtlicher und verständlicher.

 

Was ändert sich?

Damit euch der Jimdo-Shop auch weiterhin alle Möglichkeiten bietet, rechtssicher im Internet zu verkaufen, hat Jimdo die neuen Gesetzesvorgaben für euch umgesetzt. Was ihr selbst noch für einen rechtssicheren Shop machen müsst, könnt ihr weiter unten nachlesen.

 

Gemäß § 312g Abs. 2 BGB betreffen die Änderungen vorrangig die Darstellung von Informationen auf der Bestellübersichtsseite - bevor ein Kunde den Kaufprozess beendet. Die Vorgaben des Gesetzgebers sehen eine festgelegte Reihenfolge sowie eine farbliche Hinterlegung der Pflichtinformationen (Produktinformation, Preise, Versandkosten) vor:

Designänderung

Die Pflichtinformationen werden im neuen Bestellprozess mit einem grauen Hintergrund hervorgehoben. Durch diese Designanpassung ändert sich das Aussehen deines Shops. Das ist besonders wichtig für Jimdo-User, die ein individuelles Design verwenden! Solltet ihr ein individuelles Design (eigenes CSS) verwenden, bitten wir euch zu prüfen, ob ihr euer Design an die neuen Vorgaben anpassen müsst. Die Umstellung auf den neuen Bestellprozess kann das Aussehen eures Shop-Layouts verändern. Wie ihr den neuen Bestellprozess aktiviert, beschreiben wir euch im letzten Absatz.

Text- und Strukturanpassung

Direkt unter den Pflichtinformationen muss laut Gesetzgeber der Bestellbutton platziert sein. Diesen hat Jimdo mit einem neuen Text ebenfalls an die Gesetzesvorgaben angepasst. Er muss deutlich kommunizieren, dass der Käufer mit dem Klicken des Buttons zahlungspflichtig einkauft.

Den Hinweis auf die AGB und die Widerrufsbelehrung findet ihr nun am Anfang der Seite. Auch neu: die Checkbox zur Bestätigung der AGB und der Widerrufsbelehrung. Zwar ist dies keine Pflicht in Deutschland, jedoch ein oft geäußerter User-Wunsch, den wir in diesem Zuge direkt mit umgesetzt haben.

Direkt darunter befinden sich die Informationen zur Liefer- und Rechnungsanschrift sowie die gewählte Zahlungsart.

Neue Vorgabe für Shop-Besitzer: Produktmerkmale hinzufügen

 

Wichtig! Das neue Gesetz verlangt außerdem, dass jeder Shop-Betreiber in Deutschland seinen Produkten eine Kurzbeschreibung hinzufügt. Dafür steht euch nach der Aktivierung des neues Shop-Bestellprozesses ein neues Textfeld direkt am Produkt-Element zur Verfügung. Hier sollen laut Gesetz „die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung“ vermerkt werden. Bitte informiert euch, was diese Vorgabe für eurer Produkt bedeutet.

Bitte beachtet: diese Merkmale werden euren Kunden ausschließlich im letzten Schritt des Bestellprozesses angezeigt und sollen dem Kunden noch einmal verdeutlichen, was genau er kaufen wird, sobald er den Kaufprozess abschließt. Diese Informationen werden nicht am Produkt angezeigt.


Jetzt den neuen Bestellprozess aktivieren

 

Den neuen Bestellprozess aktiviert ihr direkt in den Shop-Einstellungen. Direkt nach der Aktivierung wird euren Kunden der neue Bestellprozess angezeigt. Wir empfehlen euch, eine Testbestellung in eurem Shop durchzuführen und den neuen Bestellprozess spätestens am 1. August 2012 manuell zu aktivieren.

Zum 1. Oktober 2012 werden dann alle Shops auf den neuen Bestellprozess von Jimdo automatisch umgestellt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 123
  • #1

    Olaf Timm Urlaub im schönen Frankenland und Bayern (Montag, 16 Juli 2012 18:08)

    Danke für die Info. LG

  • #2

    gegen Schwitzen (Montag, 16 Juli 2012 18:10)

    Danke für die Info! Werde es gleich heute Abend testen...

  • #3

    ytitti (Montag, 16 Juli 2012 18:26)

    Ich habe zwar keinen Shop aber danke für die Info für die Zukunft :)

  • #4

    zaubershows (Montag, 16 Juli 2012 18:31)

    Jetzt fehlt noch die Gutschein Funktion und Fertig ist der Perfekte Shop der Welt ;-)

  • #5

    Patrizia Gallo Cassarino (Montag, 16 Juli 2012 18:49)

    Dankeschön für die Info ;)

  • #6

    Andreas Andritschke (Montag, 16 Juli 2012 18:59)

    Super, wie schnell Ihr immer reagiert!

  • #7

    Helena Ehinger (Montag, 16 Juli 2012 19:24)

    Es ist wirklich super, das Jimdo für uns DENKT und REAGIERT!

  • #8

    Antje Vogelgesang (Montag, 16 Juli 2012 19:32)

    super und ich schließe mich der petition für die gutscheinfunktion an!!

  • #9

    schwarzer-henryk (Montag, 16 Juli 2012 19:41)

    schau ich mir an...danke!!!

  • #10

    Dennis Heidrich (Montag, 16 Juli 2012 19:45)

    Danke

  • #11

    Alexandra Wojtas (Montag, 16 Juli 2012 20:06)

    Danke für die Info und die schnelle Umsetzung!

  • #12

    Stefan Neumüller (Montag, 16 Juli 2012)

    Vielen Dank Jimdo,
    Ich habe heute schon den Support genervt wegen dieser Umstellung.

    Eine Gutschein Funktion wäre wirklich toll.

    Mfg

  • #13

    Harald Mizerovsky (Montag, 16 Juli 2012 20:23)

    Danke, das ist schnelle Arbeit ;-)!

  • #14

    Dachmalerei (Montag, 16 Juli 2012 20:30)

    wieder was Neues, gut.

  • #15

    Antonia (Montag, 16 Juli 2012 20:35)

    Hi, super Sache, aber eine Frage hab ich:
    Was sehr Sinnvolles fehlt mir (oder ich habe die Funktion noch nicht entdeckt), dass man als Shopbetreiber die Versandkosten der Bestellung individuell anpassen kann, BEVOR der Kunde die Kaufbestätigung bekommt (wie z.B. bei Dawanda, da muss der Verkäufer erst die Bestellung "bestätigen" und kann dabei die Versandkosten noch anpassen).
    Leider addiert der Shop hier kleine Portokosten die UNTER der Maximalportoangabe liegen. Es ist lästig immer Portoüberbezahlung nachträglich der Sendung beizufügen...
    Wenn man das einstellen kann, dann vergesst, was ich geschrieben hab ;-) und schickt mir den Link zur Erklärung, wie man es einstellt.

    Liebe Grüße
    Antonia

  • #16

    Monika David (Montag, 16 Juli 2012 20:37)

    danke für die Info..............

  • #17

    Julian Mutter (Montag, 16 Juli 2012 20:42)

    Danke euch!

  • #18

    andavid.de (Montag, 16 Juli 2012 21:00)

    super, danke, werd ich umgehend umsetzen......

  • #19

    TAFELFARBEN.DE (Montag, 16 Juli 2012 21:49)

    Perfekt!

  • #20

    bettygalerie (Montag, 16 Juli 2012 22:50)

    Danke für die Info.

  • #21

    www.JosyDog.de (Montag, 16 Juli 2012 23:19)

    muss jetzt jedem meiner über 200 artikel im shop eine kurzbeschreibung hinzugefügt werden oder reicht es wenn man die umstellung bestätigt ?

  • #22

    Jürgen Weber (Dienstag, 17 Juli 2012 06:43)

    Vielen Dank für diese Info ich wollte in den nächsten Tagen einen Shop eröffnen.Das kommt jetzt gerade zur rechten Zeit.Das finde ich super und Klasse von Euch macht weiter so.

  • #23

    foren-liste (Dienstag, 17 Juli 2012 07:29)

    Schnell reagiert. Super.

  • #24

    Anita Bruder (Dienstag, 17 Juli 2012 07:53)

    Danke für die Info - hab zwar noch keinen Shop - aber ...wer weiss demnächst evtl.???

  • #25

    Frank Leimann (Dienstag, 17 Juli 2012 08:02)

    Danke für die Info, Der Shop kann ja noch werden.

  • #26

    r.w.froelich (Dienstag, 17 Juli 2012 09:00)

    Sehr gut, kommt zur richtigen Zeit. Danke für die Info!

  • #27

    wandern-radtour-thueringe (Dienstag, 17 Juli 2012 09:09)

    das ist eine super Sache
    danke für die Info

  • #28

    Brigitte D'Agostino (Dienstag, 17 Juli 2012 09:48)

    Ich würde es sehr begrüssen, wenn eine Gutscheinfunktion demnächst verfügbar wäre (ansonsten muss ich ev. eine andere Shop-Lösung suchen).
    Gino D'Agostino

  • #29

    Jimdo-Team (Dienstag, 17 Juli 2012 09:58)

    Vielen Dank für euer Feedback.
    Gutschein-Codes, filigranere Versandkostenberechnung und all die anderen Shop-Wünsche, die immer wieder hier im Blog gepostet oder bei unserem Support-Team geäußert werden, sind bereits auf unserer Agenda. Wir bitten euch jedoch um Verständnis, dass diese Funktion Vorrang hatte, da es hier um die Rechtssicherheit in den Jimdo-Shops ging. Wir versprechen euch, wir arbeiten ständig an der Weiterentwicklung von Jimdo.
    Viele Grüße aus Hamburg

  • #30

    Jimdo-Team (Dienstag, 17 Juli 2012 11:15)

    @www.JosyDog.de: Jeder Shop-Betreiber in Deutschland sollte sicherstellen, dass alle Produkte diese Kurzbeschreibung bis zum 1.8. implementiert haben. Bitte lies dir bezüglich der Produktbeschreibung folgenden Artikel durch: http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/06/04/button-loesung-bestellseite/

  • #31

    WEISS-STUDIO | Chris (Dienstag, 17 Juli 2012 11:54)

    Genial, viele Neuerungen ihr macht !

    DAAAAAAAAAANNNNNKEEEEEEEEEEEEE #JIMDOOOOO

  • #32

    Skyteammoto Schweiz (Dienstag, 17 Juli 2012 12:59)

    Danke für die Info. Ich hoffe aber auch auf viele weitere Verbesserungen, das Potential ist gross...

  • #33

    fortisam (Dienstag, 17 Juli 2012 13:50)

    GUTSCHEIN FUNKTION !!!! BITTTEEEEEEEEEEE

  • #34

    Nicole Fabian (Dienstag, 17 Juli 2012 14:29)

    Danke für die Info und das Umstellen!
    Allerdings wäre mir die Buttonbeschriftung "Kaufen" (die ja auch zulässig ist) lieber gewesen. "Zahlungspflichtig bestellen" klingt so grob und schreckt, so fürchte ich, viele Kunden ab.

  • #35

    Nicole Johannis (Dienstag, 17 Juli 2012 15:43)

    dankeee , nu hab ich nur so viel zu ändern :-)

  • #36

    Andrea von der Heydt (Dienstag, 17 Juli 2012 16:32)

    Danke euch für die Infos!
    Jetzt fehlt noch die Gutschein Funktion,
    BITTE !!!
    Liebe Grüße an Euch aus Dortmund

  • #37

    Tom Zehle (Dienstag, 17 Juli 2012 17:23)

    Danke für die Info! Ich werd bald auf BUSSINES uprgraden, und einen Shop machen. Fehlt nur noch die Gutschein-Funktion!

  • #38

    magnetfoliendepot.de (Dienstag, 17 Juli 2012 17:29)

    Gutschein-Funktion klingt super!

  • #39

    Edoardo Curto (Dienstag, 17 Juli 2012 17:44)

    vielen Dank!

  • #40

    Reth (Dienstag, 17 Juli 2012 18:00)

    Danke für die Info
    LG
    Reth

  • #41

    Daniel M. (Dienstag, 17 Juli 2012 18:06)

    Danke euch für die Info. Werde es gleich aktualisieren !! ;)

  • #42

    Daniela Wagner (Dienstag, 17 Juli 2012 18:09)

    Danke für die Info, in Zeiten der EU ist es besonders wichtig, dass jedes Mitgliedsland seine eigenen Richtlinien erstellt und verfolgt ...

  • #43

    Sascha Kruse (Dienstag, 17 Juli 2012 18:43)

    Auch von mir vielenDank für die überpünktliche Umsetzung.
    Nun habe ich allerdings das Problem, dass das abschließende Zusammenfassungsfeld einer jeden Bestellung (helles Grau), die auf meiner Seite eingesetzte weiße Schrift komplett verschwinden lässt.
    Wäre es deshalb nicht einfacher, zwei verschiedene Varianten dieses Feldes (je eine für helle/dunkle Schrift) anzubieten?
    Ich denke, das wäre für alle anderen Shop-Betreiber mit hellen Schriften eine begrüßenswerte Anpassung.
    Beste Grüße aus Lentföhrden,
    Golfballtaucher Sascha

    P.S.: Eine ähnliche Anfrage habe ich auch im Forum gepostet.

  • #44

    Jury Kolodotschko (Dienstag, 17 Juli 2012 19:49)

    Bevor ich meine Seite im May d.J. auf Shop umstellte, hieß es auf Anfrage noch, kein Buttom trotz zukünftiger Pflicht möglich. Wäre beinahe abgesprungen. Habe gerade nach einem autom."Seitenumbruch" gefragt: nicht möglich. Bei 999 Artikel (auch nur max.auf einer Seite z.B. Shop-Produktübersicht möglich) kann ich dem Kunden nicht zumuten, 3 Minuten nach unten zu scrollen. Natürlich unterteile ich nach Warengruppen, trotzdem. Jetzt noch ein Änerungswunsch: daß ich bestimme welche Zahlungsart an erster Stelle und vielleicht noch vorab angekreutzt angegeben wird. Wenn ich z.Zt.Paypal akzeptieren sollte, würde es immer an erster Stelle stehen (jetzt ist es bei mir Nachnahme vorab angekreutzt, der Kunde übersieht sowas) und dem Kunden wie bei Ebay suggerieren, daß wäre der uns beliebteste Zahlungsvorgang. Würde mich nicht wundern, wenn Paypal dafür ganz schön was springen läßt!
    Wenn sich die 2 Sachen nicht ändern, muss ich kündigungen, obwohl ich sonst sehr zufrieden bin, ausser mit so einigen Antworten vom "Business-Support"
    Herzliche Grüße aus München
    J.S.

  • #45

    Jürgen Christoffers (Dienstag, 17 Juli 2012 20:02)

    Danke :)

  • #46

    Jakob Nermesan (Dienstag, 17 Juli 2012 20:16)

    Vielen Dank Jimdo!

  • #47

    Frank Donner (Dienstag, 17 Juli 2012 20:28)

    Ich schliesse mich Antonia an - für uns wäre es sehr wichtig, wenn es eine Möglichkeit der manuellen Bestellbestätigung gäbe, da bei uns der Versand eine ganzen antikes Schrankes natürlich mehr kostet als eine antike Backform - so müssen wir unseren Kunden grundsätzlich eine berichtigte bestelbestätigung zukommen lassen, was schon zu Verwirrungen geführt hat.

  • #48

    Frank Donner (Dienstag, 17 Juli 2012 20:30)

    p.s. ja, eine Gutscheinfunktion hätten wir auch sehr gerne !!!!

  • #49

    Thomas Hesse (Dienstag, 17 Juli 2012 20:35)

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Änderung.
    Ich habe das gleiche Problem wie Sascha Kruse. Die helle Schrift verschwindet auf dem hellem Hintergrund des Zusammnefassungsfeldes. Ich stimme für den gleichen Lösungsvorschlag - zwei Hintergrundvarianten.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen

  • #50

    Nicole Grieve (Dienstag, 17 Juli 2012 20:38)

    Juchuuuuuuuuh endlich, DANKE!!! :) :) :)

  • #51

    Günther Markfeld (Dienstag, 17 Juli 2012 22:03)

    Hallo,
    so nun habe auch ich umgestellt und habe das Problem mit der Sichtbarkeit,
    "Unsichtbar in weiss" -----> ist ein Grosses Problem , da manche Kunden nicht auf die Idee kommen den Text zu makieren ^^
    Wäre für eine rasche Lösung dankbar !
    Gruss dampf-store
    Guenni

  • #52

    Franziska Enzenhofer (Dienstag, 17 Juli 2012 22:06)

    Vielen Dank,
    hab zwar noch keinen Shop, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Liebe Grüße

  • #53

    test (Dienstag, 17 Juli 2012)

    danke fuer das update !
    @Jimdo-Team, gibt es ein in etwa zeitraum fuer den shop update ? es sollte ja ein groesseres update kommen laut euren aussagen von anfang des jahres wir haben schon mitte juli, langsam muessen wir shop betreiber auch planen weil wir geld verlieren ohne die dringenden funktionen die andere shops bieten.

    viele gruesse

  • #54

    Carol (Dienstag, 17 Juli 2012 22:31)

    JETZT NOCH INDIVIDUALISIERBARE VERSANDKOSTEN FUER ALLE LAENDER WELTWEIT UND ICH BIN GLUECKLICH GRUSS CAROL

  • #55

    Marko Pecher (Dienstag, 17 Juli 2012 22:45)

    Vielen Dank für die Neuerung.
    Wäre auch an Gutscheinfunktion interessiert.

    Gruss

  • #56

    L.O.V.E. Productions (Dienstag, 17 Juli 2012)

    Ihr sagt, dass das Gesetz FÜR shop-Betreiber IN DEUTSCHLAND am 1. August in Kraft tritt. Für Nicht-Deutsche Bürger gilt dieses Gesetz jedoch nicht! Ich finde es unfair, wenn ihr am 1. Oktober zwangsweise ALLE Shops umstellen wollt, auch wenn diese von irgendwo anders in der Welt betrieben werden!! Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr nur die Shops umstellt, die von Deutschland aus geführt werden??

  • #57

    Jimdo-Team (Dienstag, 17 Juli 2012 23:31)

    @Günther Markfeld: Vielen Dank, das werden wir einmal prüfen.

    @L.O.V.E. Productions: Wir haben gesehen, dass du kein eigenes Design verwendest. Daher ist die Umstellung für dich völlig unbedenklich und es hat keine negativen Konsequenzen für dich. Die Kurzbeschreibung brauchst du auch nicht einzufügen. Daher gilt: die Umstellung auf den neuen Checkout ist auch für deine Kunden viel hübscher und übersichtlicher.

    Für alle anderen Wünsche: Bitte beachtet, wir arbeiten wirklich an der Weiterentwicklung des Shops, können jedoch nur einen Schritt nach dem anderen gehen. Vielen Dank für euer Feedback, das hilft uns, die richtigen Schritte mit euch zu gehen.
    Viele Grüße
    euer Jimdo-Team

  • #58

    hof-nagel (Dienstag, 17 Juli 2012)

    Vielen Dank für die Info.

  • #59

    Thomas Cannon (Mittwoch, 18 Juli 2012 00:19)

    In wohl einem der allerwichtigsten Teile eines Shopsystems: ".... /checkout/overview" weiße Schrift auf zarthellgrauem Grund, die niemand lesen kann, gesetzlich zu verankern, demonstriert die Praxisfremdheit dieser Politiker... Da gibt es nichts mehr: "zahlungspflichtig bestellen". Der Button kann dann auch rote Schrift auf orange haben.

    Schlage vor: "Let the experts do the experts job!"

    Bin doch etwas enttäuscht, daß das Jimdo-Team so etwas auch noch seinen Usern umsetzt und eine Menge Scherereien verursacht.

  • #60

    Marianne Hönemann (Mittwoch, 18 Juli 2012 07:02)

    So weit ganz gut, was mir fehlt ist weiterhin eine Automatische Anzeige das der Mindestbestellwert noch nicht erreicht ist und ein Aufschlag berechnet werden muss.
    Wenn es Jimdo nicht hinbekommt vielleicht kann mir ja jemand anders einen guten Rat geben.

    Danke

  • #61

    Manuela Schönert (Mittwoch, 18 Juli 2012 08:39)

    Einmal mehr fühlt man sich gut aufgehoben. Danke für diese unkomplizierte Lösung.

  • #62

    Doris Siegenthaler (Mittwoch, 18 Juli 2012 09:48)

    Danke für Eure Bemühungen

  • #63

    Alexander - Edelstahlschrauben & Sortimente (Mittwoch, 18 Juli 2012 10:04)

    WAS FÜR EIN AUFWAND! Jetzt habe ich bei allen Artikeln per Copy and Paste die Produktbeschreibung in die Kurzbeschreibung kopiert. Dauert bis die Aktualisierung jeweils abgeschlossen ist...
    Und jetzt habe ich das Problem, dass bei meinem Shop im Warenkorb die Schrift bei der Beschreibung schwarz auf dunklem Untergrund ist. Und die Buttons im Bestellvorgang haben eine weiße Schrift und sind somit ebenfalls kaum lesbar. Die anderen Buttons sind richtig... Also muss ich wohl den Support aktivieren - so gehts jedenfalls nicht...

  • #64

    Jimdo-Team (Mittwoch, 18 Juli 2012 11:02)

    Das Problem mit der weiß eingestellten Schrift auf dem grauen Hintergrund im Bestellprozess haben wir nun behoben. 1000 Dank für euer Feedback.

  • #65

    Frank (Mittwoch, 18 Juli 2012 12:01)

    Suuuuuer
    Vielen Dank

  • #66

    Thomas Cannon (Mittwoch, 18 Juli 2012 12:52)

    Danke an das Team für die prompte Erledigung! Bestätige, daß es funktioniert und zumindest die Lesbarkeit wieder hergestellt ist. Das ansonsten schicke Design eures Templates hat zwar dadurch ziemlich gelitten und sieht in der Checkoutbox jetzt leider richtig billig aus - vielleicht läßt sich das aber demnächst noch etwas relativieren...
    Also bitte wenn möglich etwas abgeschwächtere Möglichkeiten anbieten, sodaß der Sinn der Sache gewahrt bleibt und für die Kunden wieder ansprechend aussieht.

  • #67

    Gerald (Mittwoch, 18 Juli 2012 13:25)

    Hab zwar noch nichts umgestellt, aber habt ihr trotzdem fein gemacht ... :) Nun können sich unsere Politiker den nächsten Blödsinn ausdenken. Für die Neuerung hätte man noch zunehmen müssen "Zahlungspflichtig Bestellen - Bitte keine Naturalien überweisen" ! Bei Ebay gab und gibt es genug (auch bei mir), die nach Kaufen Klick trotzdem nicht zahlen , obwohl deutlich da steht das ein Rechtsgültiger Vertrag zustande kommt. Was solls ,dann wie gehabt ... keiner weis Bescheid und alle machen mit ...:) Wann kommt meine , unsere interne Shopsuche aus der Jimdo Schmiede ? Gruß an alle ... Gerald !

  • #68

    Peter-Hermann Reppenhagen (Mittwoch, 18 Juli 2012 14:38)

    Danke für die info, habe es sch umgesetzt.

  • #69

    Armin Meier (Mittwoch, 18 Juli 2012)

    Danke an das Jimbo-Team für die schnelle Umsetzung.
    Kaufmänisch gesehen ist es ein Fake,verarsche... Dieser ganze Schwachsinn ist nur für Rechtsanwälten damit sie ein zusätzliche Arbeit bekommen.
    Jetzt starten wieder die ganzen ABMAHNER zum abkassieren. Dieses Land geht vor die Hund.
    Gruß
    Armin

  • #70

    Thomas Hesse (Mittwoch, 18 Juli 2012 22:14)

    Vielen Dank für die schnelle Änderung mit der Hintergrundfarbe (helle Schrift auf hellgrauem Hintergrund). Ich will ja nicht auch noch mit Sonderwünschen nerven aber über mehrere Produktvariantenbutton würde ich mich freuen.

    Grüße

  • #71

    Gasthof-Pension Entenmühle Urlaub im Naturpark Fichtelgebirge (Donnerstag, 19 Juli 2012 01:24)

    Danke :) LG

  • #72

    Marcus Sukiennik (Donnerstag, 19 Juli 2012 12:49)

    Sehr wichtig. Klasse, dass ihr das sofort umsetzt.

  • #73

    Kerstin Leistner-Kuna (Donnerstag, 19 Juli 2012 13:31)

    Danke für die schnelle Info, und jetzt noch eine Gutscheinfunktion und alles ist perfekt

  • #74

    Steffen Gorges (Donnerstag, 19 Juli 2012 16:32)

    Super ;-)

  • #75

    Sascha Kruse (Donnerstag, 19 Juli 2012 21:12)

    Hallo Jimdo-Macher,
    vielen Dank für die rasend schnelle Umsetzung meiner Wünsche bzgl. der Schriftfarben.
    Hab jetzt auch auf den neuen Bestellablauf umgestellt.
    Vielen Dank,
    Sascha

  • #76

    lr-partnerwerden (Freitag, 20 Juli 2012 11:13)

    Finde ich gut !

  • #77

    Doris Hieber (Freitag, 20 Juli 2012 16:13)

    Vielen Dank für diese schnelle Info.Super

  • #78

    Manfred Reis (Freitag, 20 Juli 2012 16:21)

    Gut gelöst - Bravo!!!
    Noch etwas: Antonias Beitrag über die Versandkosten ist sehr gut und für mich sehr wichtig. Dieser Punkt ist so wichtig das ich darüber nachdenke, meinen Shop woanders einzurichten. Ihr seid schon gut, werdet noch ein klein wenig besser.
    Danke für euer Verständnis

  • #79

    Tobias Barthel (Freitag, 20 Juli 2012 18:20)

    Danke für die Information. Es macht Spaß mit Jimdo zu arbeiten.

  • #80

    M.Sanchez (Freitag, 20 Juli 2012 19:37)

    Das ist interessant, dass man sogar hier im Vorraus reagiert finde ich toll! Leider habe ich noch keinen Shop, aber wer weiß...

  • #81

    Person lore (Samstag, 21 Juli 2012 09:14)

    Danke für die rechtzeitige Info.

  • #82

    Rita Schüler (Samstag, 21 Juli 2012 10:30)

    super, vielen Dank :D sind nur knapp 300 Artikel zum Umschreiben....
    und ja die Versandkosten sind ein echtes Problem, dabei sind schon einige Verkäufe abgebrochen worden, leider werden die Artikel trotzdem im Quelltext als Verkauft deklariert :(

  • #83

    Alexander Schikowski (Sonntag, 22 Juli 2012 22:51)

    Ich bin auch PRO Gutscheinfunktion! Der Rest ist bisher super.

  • #84

    crazyguestbook (Montag, 23 Juli 2012 00:00)

    Ich freue mich auf Eure Guesbook-Eintragungen und finde Jimdo ist suuuuperrrrrrrrrrrrrr!

  • #85

    Daniel Gutmann (Montag, 23 Juli 2012 17:34)

    Ja eine Gutschein Funktion wo man codes eingeben kann wäre noch der hammer ! :D

  • #86

    Jacques Goussanou (Montag, 23 Juli 2012 19:05)

    Bravo.. Bravossimo ..!!!
    Die Nachfrage freut sich sehr und schreit nach Gutscheinfunktion.
    Hallo JimDo !! Einer geht noch. Danke.

  • #87

    Jimdo-Team (Dienstag, 24 Juli 2012 09:25)

    Übrigens: unter 'Styles' -> 'Shop-Styles' könnt ihr ab sofort den letzten Bestell-Button umbenennen. Sollte euch das Wort 'Kaufen' für euren Bestellprozess besser gefallen, könnt ihr diesen nun einfach ändern.

  • #88

    fotografenhomepage (Dienstag, 24 Juli 2012 20:19)

    Super, dass ihr jetzt diese Erweiterung habt!
    Aber noch eine andere Frage: Wird es in Zukunft auch die Möglichkeit geben für digitale Verkäufe einen automatisierten Versand einzuichten? Das wäre für Fotografen echt interessant.
    Grüße

  • #89

    stromsparen (Dienstag, 24 Juli 2012 22:09)

    Automatisierter Versandhandel für Fotografen und Stromsparideen? Tolle Sache, Jimdo ist Suuuuperrrr!

  • #90

    stick-test.de (Donnerstag, 26 Juli 2012 18:19)

    Super, daß Ihr so schnell den gesetzlichen Anforderungen entsprechend umgesetzt habt! Wenn jetzt noch eine Gutscheinfunktion käme, wäre es fantastisch! Herzliche Grüße, sticktest

  • #91

    reifenbilliger (Freitag, 27 Juli 2012 06:19)

    Sehr schön Jimdo rockt!

  • #92

    magnetfoliendepot.de (Montag, 30 Juli 2012 11:00)

    DankeDanke

  • #93

    lte-router (Dienstag, 31 Juli 2012 19:30)

    Dann kann ich ja beruhigt meinen Routershop eröffnen. Danke an Jimdo!

  • #94

    Oliver Wehrli (Montag, 06 August 2012 18:51)

    es heisst ab 1. oktober wird das für alle jimdo seiten automatisch aktiviert, aber für CH und Österreich ist es nicht zwingend. Kann man es denn trotzdem deaktivieren??

  • #95

    KARINGANA.DE (Donnerstag, 09 August 2012 10:39)

    Top, vielen Dank!

  • #96

    Dany (Samstag, 11 August 2012 22:45)

    Suppperrrrrrrrrrrrrrrrrrr :D

  • #97

    Antikrost-Elsner (Montag, 20 August 2012 22:00)

    super Angebot in Bayer

  • #98

    Sami Tamer (Mittwoch, 22 August 2012 13:24)

    Danke für die Information. Es macht Spaß mit Jimdo zu arbeiten

  • #99

    Irini (Donnerstag, 23 August 2012 09:03)

    Tolle neue Funktion! Jetzt bräuchte ich nur noch eine Möglichkeit Gutscheincodes in meinen Shop einzubauen, dann wäre es perfekt ;-)

  • #100

    lte-router (Freitag, 24 August 2012 01:16)

    Schniefischnauf! Was ne geile Option!

  • #101

    Marcel (Samstag, 01 September 2012 23:01)

    Hallo zusammen
    Ich bin gerade in der Evaluationsphase. Gerne würde ich eine Ferienwohnung vermieten und so eine Reservationsseite einbauen, kann man das? Gibt es ein Tool dafür oder kann man das mit einer anderen Seite verlinken?
    Hoffe auf ein Feedback.
    Beste Grüsse Marcel

  • #102

    Robert Brendel (Dienstag, 04 September 2012 07:34)

    Schlau wäre es endlich mal für die Kunden wie z.b. bei mir eine Textildruck Onlineshop während eines bestellprozesses noch ein feld einzutragen wo wünsche rein kommen die dann mit der bestellung an die shop e-mail adresse gesendet werden .

  • #103

    Sandra Gross (Donnerstag, 06 September 2012 10:11)

    habe mich noch nicht getraut umzustellen, wenn es mir den ganzen Shop
    verreist oder die Foto's nicht mehr gehen. Brauche wahrscheinlich Hilfe.

    Naja befassen muss ich mich wohl oder übel damit. Da es sonst automatisch
    angepasst wird.

    Gruss aus der Schweiz

    Sandra

  • #104

    Ursula (Freitag, 07 September 2012 23:55)

    Hallo! Gutscheinfunktion wäre noch super!
    LG Ursula

  • #105

    attersee-baumpflege (Montag, 10 September 2012 13:57)

    Danke für die Info!Alles in Ordnung- Lg. Christian

  • #106

    Aleksandar / Frédéric Bongard (Sonntag, 16 September 2012 20:34)

    Danke für die info jetzt fehlt nur noch das man den Shop 2 Sprachig betreiben kann!!(z.B Französisch und Deutsch) Damit der Kunde den Bestellprozess auch am schluss versteht!
    LG

  • #107

    Timmy (Dienstag, 25 September 2012 12:45)

    Also, bisher war ich mit dem Jimdo-Shop sehr zufrieden, es hat fast alles gut geklappt! Allerdings sind da 2 Mängel die noch zu beseitigen wären:
    1.) es gibt keine Untergrenze, also eine Mindestbestellmenge (z.B. ab 19,- €)ist bisher nicht möglich festzulegen.
    2.) die Rechnung enthält die gesamte Mehrwertsteuer im Endbetrag, gut so, aber: die 19% und die 7% sollten noch extra aufgeführt werden.
    Ich habe langsam keine Geduld mehr, für 4,50 oder auchmal 2,50 zu verschicken! Sollte das nicht möglich sein, es zu verbessern, schaue ich mich bald mal nach einem besseren Shop um. Für "Anfänger" ist dieser Shop voll geeignet, da ich aber ein "treuer Hund" bin, erwarte ich noch Optimierungen - also JIMDO-Team: ans Zeug!!!
    Besten Dank und viel Spaß beim Grübeln!
    LG Timmy von www.Liebellchen-Shop.de

  • #108

    Heinrich Mathauser (Samstag, 29 September 2012 00:05)

    Als neutraler - Östereichischer Shopbetreiber
    möchte ich - nein
    verlange ich in Ruhe gelassen zu werden mit irgendwelchen wo anderst gültigen Gesetzen!
    ÄNDERT JA NIX an meinem shop!
    Und falls was anderst werden sollte, im positiven,
    BRAUCHEN WIR NACH WIE VOR DIE INDIVIDUELLE VERSANDKOSTENOPTION°
    Danke, und wehe,
    Heinrich

  • #109

    Sven Fauth (Montag, 29 Oktober 2012 21:12)

    Der Jimdo Shop war mit ein Grund für meine Entscheidung pro Jimdo.
    Jimdo macht Spaß!

  • #110

    Marco Marotzke (Mittwoch, 31 Oktober 2012 23:29)

    yep....bisher alles top.....Gutscheinfunktion wäre aber auch bei mir oberwichtig...Danke!

  • #111

    ade (Sonntag, 04 November 2012 15:38)

    gefällt mir

  • #112

    swen (Sonntag, 04 November 2012 18:19)

    schau ich mir an danke

  • #113

    Olaf Timm Urlaub im schönen Frankenland und Bayern (Mittwoch, 21 November 2012 23:40)

    ──✦▄▀▄▀▄──▐█║▐█▐█▀▀ ██─── ██───▐█▀▀█──────❀......°\,,,,/° ✦──▀▄─▄▀──▐████▐█▀▀ ██─── ██───▐█▄░█─▄▀▄▀▄...❀(`°( '␣' )°´) ──✦──▀────▐█║▐█▐█▄▄ ██▄▄█ ██▄▄█▐██▄█─▀▄─▄▀❀..(°o( ▓ )o°) ✦────────────────────────────────────..▀..•*`*•.¸¸.•-╝╚- ❀
    Dankeschööön. Nun mal alle Blicke auf www.timm-olaf.de

  • #114

    Daniela Wiesenborn (Mittwoch, 05 Dezember 2012 22:06)

    Sehr hilfreich... Danke

  • #115

    Lars (Dienstag, 26 Februar 2013 11:12)

    Gut zu wissen. :)

  • #116

    BVB2013 (Freitag, 10 Mai 2013 10:23)

    echt Gut dieser Beitrag. Nur weiter so!

  • #117

    Sprüche zum Geburtstag (Dienstag, 11 Juni 2013 10:55)

    Auch wir nutzen Jimdo! Exzellent, bitte weiter so!
    Beste Grüße
    Hans Zimmermann

  • #118

    Andreas Ulmicher (Samstag, 17 August 2013 20:26)

    Ich habe jetzt nur darüber hinweggelesen. Aber ich möchte in einigen Monaten mit einem Ebook-Shop starten und hätte gerne die Weiterleitung auf eine Download-Seite nach erfolgtem Kauf, wie ich das schon auf diversen Ebook-Verkaufsseiten gesehen habe?

    Klärt mich mal einer auf wie es damit aussieht?

    Ansonsten weiter so!

  • #119

    Benjamin (Mittwoch, 25 September 2013 09:17)

    Bin auch dafür
    für diese gute sache , jimdo ist etwas neues für mich .

    MfG H.

  • #120

    Manfred (Samstag, 01 März 2014 14:18)

    Dank für alle jimdo.

  • #121

    Fassadenreinigung Dortmund (Dienstag, 01 April 2014 16:12)

    Da bekommt man ja richtig lust drauf n´Shop zu machen.

  • #122

    marc sulzer (Montag, 02 Februar 2015 15:04)

    Wurde schon mal 2012 erwähnt: Mindestbestellwert wäre sehr nützlich, bitte lasst das einfliessen.

  • #123

    Tastatur Test (Mittwoch, 04 März 2015 15:30)

    Unser ganzes Team nutzt Jimdo :)
    Vielen Dank!!!