Hilfe Registrieren

Neues aus dem SupportCenter

Vor gar nicht allzu langer Zeit haben wir unserer Online-Hilfe ja eine Generalüberholung und einen neuen Namen verpasst - und das Jimdo SupportCenter gelauncht. Wir hoffen, ihr habt (bei Bedarf) schon den einen oder anderen Blick darauf geworfen und habt in dem Fall auch gefunden, wonach ihr gesucht habt.

 

Euch ein gutes SupportCenter zur Verfügung zu stellen, ist für uns natürlich eine andauernde Aufgabe - und daher möchten wir euch heute auf einige Verbesserungen aufmerksam machen, die seit dem Start im SupportCenter passiert sind. Wir sind schon gespannt auf euer Feedback...

 

Die neue Hilfe direkt auf eurer Jimdo-Page


Wenn ihr gerade an eurer Webseite arbeitet, konntet ihr bislang zwar schon in der Bearbeitungsleiste kurz unter 'Hilfe' nachschauen - allerdings gab es dort nur die FAQ zu sehen. Ab sofort findet ihr alle Inhalte aus dem Jimdo SupportCenter direkt in eurer Webseite.

 

Und es kommt noch besser: Hilfe-Artikel lesen oder Video-Anleitung ansehen und im gleichen Fenster an der Webseite arbeiten? Überhaupt kein Problem mehr. So müsst ihr nicht ständig zwischen Hilfe und Webseite hin- und herspringen, wenn ihr z.B. mal eine etwas aufwändigere Anleitung verfolgt und gleichzeitig ausprobieren wollt. Einfach alles auf einen Blick!

 


Macht alles mit: Responsive Design


Dass das Design des SupportCenters jetzt 'responsive' ist, heißt zwar nicht, dass es euch laut antwortet, wenn ihr es etwas fragt - aber dafür macht es einiges mit. Das SupportCenter sieht auf eurem Desktop, iPhone und iPad gleichermaßen toll aus und bewegt sich auch schlau mit. Das heißt: Wenn ihr über die Bearbeitungsleiste eurer Webseite im SupportCenter surft und nicht so viel Platz habt, um den Hilfe-Artikel richtig breit anzeigen zu lassen (weil ihr ja gleichzeitig noch eure Webseite sehen wollt, an der ihr gerade arbeitet), könnt ihr das Fenster so schmal ziehen wie ihr wollt - der Inhalt des Hilfe-Artikels passt sich dann automatisch an die Größe an. Zeilen brechen von alleine um - kein Scrollen von links nach rechts mehr.

 

 

Suche und Navigation: Schnell zur Antwort


Die Suche auf hilfe.jimdo.com kennt ihr ja, wenn ihr euch schon einmal im SupportCenter schlau gemacht habt. Diese Suche funktioniert nun genauso, wenn ihr über die Bearbeitungsleiste eurer Webseite nach Hilfe schaut.

 

Fast genauso einfach könnt ihr euch über die übersichtliche Navigation zu eurem Hilfe-Artikel durchklicken. Dazu einfach zunächst eine Haupt- und dann die passende Unterkategorie auswählen. Und schon könnt ihr euch schlau lesen...


 

Und falls ihr dann doch nicht findet, was ihr gesucht habt... Auch kein Problem: ebenfalls direkt über eure Webeite könnt ihr nämlich unserem Support-Team eine E-Mail schreiben. Damit es noch schneller mit der Antwort geht, könnt ihr eine Kategorie auswählen, in die eure Frage fällt - und dann kümmert sich der jeweilige Experte im Team darum. Ihr landet auch automatisch im richtigen Support-Department, das heißt: das System erkennt, ob ihr als Pro- oder Business-Nutzer eine Frage abgeschickt habt und eure Frage wird dementsprechend schnell bearbeitet.

 

Wir freuen uns auf euer Feedback - vor allem würden wir gerne wissen, ob das SupportCenter für euch übersichtlich ist, ob ihr Hilfe-Artikel schnell findet und ob diese für euch ausführlich genug sind. Lasst es uns einfach wissen.

 

Euer Jimdo-Team

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 95
  • #1

    licht-echt photography (Mittwoch, 21 November 2012 16:35)

    Find ich cool!

  • #2

    r.w.froelich (Mittwoch, 21 November 2012 16:38)

    Habe es zwar noch nicht gebraucht bzw getestet, aber es klingt sehr gut und ich sag schon mal DANKE!

  • #3

    Doris Hamann (Mittwoch, 21 November 2012 16:47)

    Ja, das gefällt mir sehr gut und ich begrüße den ständig fortschreitenden Komfort. Vielleicht bin ich auch irgendwann sehr zufrieden. Beispielsweise wenn das Layout B4129 überprüft und somit nutzbar wäre. Als Business User wünschte ich mir komfortablere Auswahlmöglichkeiten für Layouts mit Pulldown-Menüwahlmöglichkeiten über die gesamte Bildschirmbreite, die hier gänzlich fehlen.
    Die Versandkostenaufschlüsselung sollte auch noch mal überdacht werden. Der Warenkorb ist auch etwas altbacken!

    Trotz alledem, habt Ihr ja schon einiges verbessert und erneuert. Aber das dicke Lob kann ich noch nicht ausdrücken.

  • #4

    Silvano Simoncini (Mittwoch, 21 November 2012 16:53)

    Klasse!

  • #5

    Harald Mizerovsky (Mittwoch, 21 November 2012 16:55)

    Danke ;-)!

  • #6

    kgvhinterderburg (Mittwoch, 21 November 2012 17:04)

    Ich bin noch am erforschen. Aber was ich bis jetzt nutzen konnte, ging ganz prima. Danke.

  • #7

    Florian Fischer (Mittwoch, 21 November 2012 17:16)

    Cool! Tausend Dank!

  • #8

    Wellness & Massage Darunee (Mittwoch, 21 November 2012 17:18)

    schaun wir mal ob das wirklich was bringt.

    Shop-Lösung mit Jimdo ist nicht erste Wahl. Keine Anbindung an Rechnungssystem, Buchhaltung oder Warenwirtschaft. Das mit dem Warenkorb könnte man auch besser machen und noch paar Kleinigkeiten.

    Darf ich mal angeben hier? Mit dieser Wellness & Massage Seite sind cirka 1000 bis 1200 Besucher pro Monat. Wer bringt mehr?

    Webmaster Bauer C.

  • #9

    Thomas Witt (Mittwoch, 21 November 2012 17:23)

    Klasse!

  • #10

    test (Mittwoch, 21 November 2012 17:25)

    Wann kommt endlich das SHOP Update ??? Der Shop ist Stand 2000 professionel um geld zu verdienen nicht brauchbar. So werde ich mein JimdoBusiness Vertrag nicht verlaengern !!!

  • #11

    Alfred Eich (Mittwoch, 21 November 2012 17:25)

    Jimdo Team, Bitte weiter so!!!

    Und ... Wellness & Massage Darunee ... Ich wage es zu behaupten...

  • #12

    fotograf-in-rheinbach (Mittwoch, 21 November 2012 17:33)

    Sehr gut

  • #13

    familien-fotograf-foto-eich (Mittwoch, 21 November 2012 17:36)

    Danke

  • #14

    Sindy Demann (Mittwoch, 21 November 2012 17:50)

    Ja, coole Sache. Jimdo verbessert und vereinfacht in einem ständigen Prozess. Gute wäre es, wenn Jimdo auch mal so ganz einfache Sachen machen würde. Hausaufgaben für die 1. Klasse zum Beispiel. Doppelte Meta-Tags bzw. Beschreibungen in der Startsite und automatisch unter Privacy. Ein schöner fetter Bug... so ist das ganze schöne SEO umsonst. So werden Jimdo-Shop nie ganz oben bei Google gelistet werden.

  • #15

    TAFELFARBEN.DE (Mittwoch, 21 November 2012 17:59)

    Uns gefällt das! Nur weiter so ...

  • #16

    sv-friedrichweiler (Mittwoch, 21 November 2012 18:03)

    Das gefällt...
    wird sicher auch noch mal gebraucht!
    DANKE

  • #17

    solarstrom-simon (Mittwoch, 21 November 2012 18:05)

    Hilfe ist immer wichtig.

    Generell ist eine Jimdo Web Seite einfach zu Pflegen und zu ändern....Weiter so

  • #18

    hypnose-foltin (Mittwoch, 21 November 2012 18:06)

    Gefällt mir, wie immer... gut gemacht!

  • #19

    daskleineich.net (Mittwoch, 21 November 2012 18:29)

    sehr schön.

  • #20

    foren-liste (Mittwoch, 21 November 2012 18:43)

    ganz nettes feature
    HG

  • #21

    schwarzer-henryk (Mittwoch, 21 November 2012 18:55)

    da geht was weiter...

  • #22

    Doris Röhrig-Werker (Mittwoch, 21 November 2012 19:02)

    Finde ich gut.

  • #23

    schuera (Mittwoch, 21 November 2012 19:23)

    Herzlichen Dank für eure Arbeit.

  • #24

    Julian Mutter (Mittwoch, 21 November 2012 19:23)

    Super vielen lieben Dank

  • #25

    Kraempelkiste.de (Mittwoch, 21 November 2012 19:53)

    Super:)

  • #26

    Werbeplatz (Mittwoch, 21 November 2012 19:58)

    Gut so, macht weiter so.

  • #27

    Dieter Zawodniak (Mittwoch, 21 November 2012 20:09)

    Sehr hilfreich und das auch für alte Hasen! ;-) Danke!

  • #28

    Herzens-ART by B.LIEBI (Mittwoch, 21 November 2012 20:09)

    Ehrlich gesagt, konnte ich gerade auf die Schnelle noch keine Änderung am Support entdecken. Wie praktikabel die Neuerungen sind, werde ich beim Arbeiten damit feststellen. Für mich funktionierte der Support bisher fast immer super, ich gehe allerdings oft über den direkten Kontakt mit euch. Dafür vielen lieben Dank!
    Ansonsten möchte ich mich den "Shop-Bemängelern" anschließen, ich finde, da könntet ihr bitte richtig was auf den neuesten Stand bringen, hatte ich euch ja auch schon mal geschrieben.

  • #29

    Marcel Zeising (Mittwoch, 21 November 2012 20:29)

    Find ich gut... da geht aber noch was ;-)

  • #30

    Dennis Heidrich (Mittwoch, 21 November 2012 20:33)

    Danke

  • #31

    aloysiahalter (Mittwoch, 21 November 2012 20:50)

    Toll, es kommt immer wieder etwas Neues dazu. Ich finde mich aber seit geraumer Zeit sehr gut zurecht. Es macht grossen WEB-Spass!

  • #32

    Bettina Plischke (Mittwoch, 21 November 2012 21:37)

    Ja,allso ich finde die Neuheiten auch gut u. ich muß auch sagen Ihr gebt Euch richtig Mühe, immer wieder etwas neues hinzuzufügen. Hier gibt es wirklich nichts zu meckern!

  • #33

    drydry Antitranspirant (Mittwoch, 21 November 2012 21:41)

    Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

  • #34

    bassturbation (Mittwoch, 21 November 2012 22:30)

    Danke :-)

  • #35

    Guido Kirsten (Donnerstag, 22 November 2012 00:29)

    warte sehnsüchtig auf eine Gutscheinfunktion, die im Shop integrierbar ist.

  • #36

    stefanschafft (Donnerstag, 22 November 2012 00:56)

    alles ganz fein....nur daß es fast unmöglich ist, den header als slideshow zu gestalten , verstehe ich (und viele Andere ) nicht.

  • #37

    werners-bilderkiste (Donnerstag, 22 November 2012 02:01)

    Finde ich sehr gut, vielen Dank!

  • #38

    st-photos (Donnerstag, 22 November 2012 07:50)

    Daumen hoch !

  • #39

    Bunte Taschenmode aus Südamerika (Donnerstag, 22 November 2012 08:58)

    Immer wieder etwas neues, super!

  • #40

    Thomas Koch (Donnerstag, 22 November 2012 09:37)

    immer wieder hilfreich, klasse..

  • #41

    Conny Krieger (Donnerstag, 22 November 2012 09:43)

    Ich sag auch D A N K E .-`❤´-.(ړײ)..-`✿´-
    Für mich als totaler Laie, geht alles ganz easy :)

  • #42

    Peter Sammrey (Donnerstag, 22 November 2012 09:50)

    Ich finde das gut und werde es als Anfänger wohl nutzen. Ich bin mit jimdo sowieso sehr zufrieden. noch nie hat es mir so viel Spaß gemacht, mich um meine Homepage zu kümmern.
    Ich muss es hier und jetzt einfach mal sagen: Jimdo finde ich wirklich sehr gut!
    Viele liebe Grüße
    Peter

  • #43

    gratasass (Donnerstag, 22 November 2012 11:01)

    Die freie Gestaltung von individuellen Layouts sind begrenzt.
    Viele Jimdo-Pages erkennt man vom blosen Ansehen.Mehr
    Möglichkeiten für freie Gestaltung wünsch ich mir.

  • #44

    Marko Pecher (Donnerstag, 22 November 2012 11:21)

    Hi,

    ein Shop update wäre wirklich wünschenswert.
    Was ich am meisten vermisse ist eine Anbindung zu einem Warenwirtschaftsprogramm oder
    eine interne Rechnungsstellung.

    Gruß

  • #45

    Sybille Schulz (Donnerstag, 22 November 2012 11:45)

    Mir hilft es ganz bestimmt und ohne Jimdo hätte ich so eine website garnicht alleine hingekriegt und ich habe Nullahnung!!!Zwischenzeitlich macht es sogar Spass, nur die Zeit müsste noch mitgeliefert werden

  • #46

    Skyteammoto Schweiz (Donnerstag, 22 November 2012 12:01)

    Gute Sache. Was mich in letzter Zeit jedoch ziemlich stört, ist dass das System manchmal (eher sehr oft) sehr sehr sehr langsam ist. Effizientes Arbeiten ist dann kaum möglich, da nach jedem Speichern 20s gewartet werden muss. Dazu kommt die in letzter Zeit ebenfalls sehr sehr häufigen Fehlermeldungen, man soll es in ein paar Minuten nochmal probieren. Was sagt Jimdo dazu?

  • #47

    Deine Slideshow (Donnerstag, 22 November 2012 12:22)

    Die beste Hilfe gibt es doch nach wie vor im Jimdo-Forum..

  • #48

    Anette Seidler ~ Play The Matrix (Donnerstag, 22 November 2012 13:18)

    Super, vielen Dank :-)
    Allen eine schöne Zeit und herzliche Grüße

  • #49

    bischoff-pfeifen (Donnerstag, 22 November 2012 13:42)

    Immer wieder Super was ihr da so macht!
    Herzlichen Dank und beste Grüße.

  • #50

    Travelmaus (Donnerstag, 22 November 2012 14:36)

    Wieder einmal "Daumen hoch" für das Hilfsangebot! ... und wann kommen die "Textmarker" ??? :-)) Grüße an das Jimdo-Team!

  • #51

    Lukas Hasler (Donnerstag, 22 November 2012 17:13)

    KLASSE!!!

    DAUMEN HOCH!

  • #52

    magnetfoliendepot.de (Donnerstag, 22 November 2012 18:38)

    I like ;-)

  • #53

    Christopher Roth (Donnerstag, 22 November 2012 22:04)

    super!

  • #54

    Faszination-Jagd (Donnerstag, 22 November 2012 22:06)

    Klasse!

  • #55

    internetverzeichnis (Donnerstag, 22 November 2012 22:12)

    That isnt´t half bad.

    Herzliche Grüße

  • #56

    Monika Preiss (Freitag, 23 November 2012 08:50)

    Klasse, Danke!

  • #57

    doggys-style (Freitag, 23 November 2012 14:29)

    Mir fehlt leider noch immer eine Möglichkeit Gutscheine für meine Kunden anzubieten.... Wann wird sich da was ändern???

  • #58

    Olaf Timm Urlaub im schönen Frankenland und Bayern (Freitag, 23 November 2012 14:51)

    இڿڰۣ-ڰۣ—♥ (❥ˆ◡ˆ) ღڿڰۣڿღ▒♥▒H▒A▒P▒P▒Y▒(❥ˆ◡ˆ)▒ W▒E▒E▒K▒E▒N▒D▒♥▒ღڿڰۣڿღ~

  • #59

    patrick-oehm (Freitag, 23 November 2012 15:03)

    OK

  • #60

    Kerstin Leistner-Kuna (Freitag, 23 November 2012 16:01)

    ist ganz ok, was Ihr auf die Beine stellt. Mir selber fehlt noch eine Suchfunktionsleiste fürn Shop, die von google möchte ich nicht. Wäre nett, wenn Ihr auch daran arbeiten könntet, ihr habt ja eine schöne Suchfunktionsleiste...

  • #61

    Julian Mutter (Freitag, 23 November 2012 16:31)

    Kurz eine mini Anmerkung. "User helfen User".. da fehlt mir der begrif Forum etwas.

  • #62

    jalenilana (Freitag, 23 November 2012 17:37)

    <3 <3 <3 <3 < 3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • #63

    swiss-shield (Freitag, 23 November 2012 21:50)

    Jimdo ist spitze, keine Frage :-)

    Möchte trotzdem wie der Kollege weiter unten den Ruf nach Pulldown-Menüwahlmöglichkeiten unterstützen.

    Damit wäre Jimdo noch spitzer! ;-)

  • #64

    Ursula (Samstag, 24 November 2012 00:58)

    Gutscheinfunktion wäre super!
    Liebe Grüße

  • #65

    Dominic Oehme (Samstag, 24 November 2012 01:20)

    sehr gut man hat jetzt einen viel besseren überblick als davor

  • #66

    einzigartiger-schmuck (Samstag, 24 November 2012)

    Vielen Dank! Das werde ich testen beim nächsten Umgestalten... ;-)!

  • #67

    cesamuel (Sonntag, 25 November 2012 00:30)

    Hallo liebe Hörende,
    wir freuen uns dass wir gemeinsam diese Arbeitsgruppe starten!
    Einen gesegneten, erholsamen Sonntag wünschen euch
    Beate und Walter

  • #68

    Marcus Sukiennik (Sonntag, 25 November 2012 09:07)

    prima

  • #69

    wassertechnikstein123 (Montag, 26 November 2012 14:18)

    Wieder ein Stück besser!

  • #70

    Gasthof-Pension Entenmühle Urlaub im Naturpark Fichtelgebirge (Montag, 26 November 2012 19:55)

    ☼ஜீ❀۞❀ஜீ☼•✽♫*´¨`*•.¸¸.♫✽•☼ஜீ❀۞❀ஜீ☼
    ۞❀ஜீ☼ DANKESCHÖN FÜR DIE NEWS ۞❀❀ஜீ☼
    ☼ஜீ❀۞❀ஜீ☼•✽♫*´¨`*•.¸¸.♫✽•☼ஜீ❀۞❀ஜீ☼

  • #71

    christine-rauch (Dienstag, 27 November 2012 21:01)

    suppi ;-)

  • #72

    weltwirtschaft (Mittwoch, 28 November 2012 21:24)

    Habs erst gerade gelesen, sieht nach einer komfortablen Verbesserung aus. Ich bedanke mich sehr für dies und generell für Eure gute Leistung.
    Schöne Grüsse
    Markus Ehrler

  • #73

    Frank Donner (Donnerstag, 29 November 2012 16:58)

    Hm, das ist ein hübsche Neuerung - allerdings wäre mir ECHTER Service lieber. Das gemeldete Probleme auch wirklich zeitnah behoben werden und nicht, wie in unserem Fall es mehrere Wochen dauert, in denen wir unseren Onlineshop nicht komplett nutzen konnten. Jetzt aber wissen wir wenigstens, warum unser Problem bei den Technikern so lange gedauert hat - sie waren scheinbar mit diesen Neuerungen schwerst ausgelastet. Schade für uns - schön für alle, die solche Neuerungen wünschen.
    Liebe Grüße
    Jacqueline Donner

  • #74

    rosel sander (Donnerstag, 29 November 2012 17:05)

    Verbesserung ist immer gut !

  • #75

    Elfi Pauli (Donnerstag, 29 November 2012 18:40)

    Die Neuerungen gefallen uns, allerdings würde ich begrüßen,wenn im Shop eine Gutschein-Bestellung möglich wäre.

  • #76

    Ursel Munderloh (Donnerstag, 29 November 2012 19:35)

    Super, dass Ihr immer weiter an der Verbesserung arbeitet. Würde mich riesig freuen, wenn Ihr nun auch noch an dem Newsletter arbeiten würdet, damit man da auch Bilder und andere Schriftgrößen einfügen kann. Danke :)

  • #77

    Gezim Tarko (Donnerstag, 29 November 2012 20:44)

    Die Neuerungen gefallen uns, allerdings würde ich begrüßen,wenn im Shop eine Gutschein-Bestellung möglich wäre.

  • #78

    BlogandShop (Donnerstag, 29 November 2012 21:29)

    sehr schön proberier ich doch gleich mal aus.
    danke :-)

  • #79

    Michaela Kummer (Donnerstag, 29 November 2012 22:30)

    ich find jimdo super und ebenso, dass ihr euch um so viele neuerungen kümmert, nur das versand-system im shop ist katastrofurchterbar.

  • #80

    Witold Jarzyna (Donnerstag, 29 November 2012 22:42)

    Hi,
    klingt sehr gut - Danke an das Team.
    Bin schon 4 Jahre bei Jimdo - noch keine Hilfe gebraucht, alles läuft hier sauber und selbsterklärend - einfach Klasse!
    Liebe Grüße aus Berlin
    W. Jarzyna

  • #81

    Alexander - Edelstahlschrauben & Sortimente (Freitag, 30 November 2012 09:01)

    Ich fasse zusammen: Alles ganz nett, aber langsam mehren sich die unzufriedenen Stimmen der Online Shop Betreiber. Suchfunktion, Warenkorb, etc. Predige ich schon seit langem - und was passiert? Nix. "Steht auf unserer "to-do-Liste" heißt es...

  • #82

    joolly (Freitag, 30 November 2012 14:07)

    Frohe Adventszeit an Alle!

  • #83

    Claudia Finking (Samstag, 01 Dezember 2012 21:07)

    Ich finde Jimdo wirklich gut!!!!! Claudia Finking

  • #84

    praxisclaudiafinking (Samstag, 01 Dezember 2012 21:22)

    Jetzt weiß ich endlich, wie es geht, dass mein Foto mit angezeigt wird: ich muss gleichzeitig auf meiner Homepage eingeloggt sein! Ich hatte bis vor 1 Jahr noch keine Ahnung, wie man eine Homepage gestaltet. Dank Jimdo weiß ich das jetzt. Jimdo ist super!!!!! Viele Grüße. Claudia

  • #85

    Marcel Zeising (Sonntag, 02 Dezember 2012 01:56)

    Ursel: Man kann mit HTML Codes dort Bilder usw. einfügen :)

  • #86

    radiosunrise (Montag, 03 Dezember 2012 17:24)

    Liebe Grüsse an alle aus Österreich

  • #87

    carlos (Donnerstag, 06 Dezember 2012 22:30)

    jimdo Glückwünsche alle sind die besten.

  • #88

    Klaus (Montag, 17 Dezember 2012 03:43)

    Super Beitrag. Vielen Dank

  • #89

    Michael Lang (Mittwoch, 20 Februar 2013 21:48)

    Einfach toll, dass Jimdo es Laien ermöglicht überhaupt was selbst zu machen. Klar gibt es Bausteineinschränkungen aber die Kosten für eine Agentur, die mir ein 100%-Onlineshop basteln würde stehen wohl nicht im Verhältnis... Wir gehen bald online und sind mega zufrieden...bis jetzt.

    www.ahrwein.jimdo.com

    viel Spaß beim stöbern...

  • #90

    Jörg Heintz (Freitag, 22 Februar 2013 19:14)

    Echt super

  • #91

    cacostam (Montag, 25 Februar 2013 21:46)

    Dank für alle jimdo.

  • #92

    Peter Demel (Montag, 09 September 2013 16:19)

    Danke, danke. Super!

  • #93

    Peter (Mittwoch, 27 November 2013 16:30)

    Viele Grüße an alle Jimdo!

  • #94

    Petra (Freitag, 21 März 2014 14:14)

    SEhr gute tipps, vielen Dank !

  • #95

    Stilotte (Montag, 14 November 2016 08:58)

    Super! Vielen Dank!