Mo

24

Mär

2014

Versandkosten: viele neue Möglichkeiten für euch!

Smithsonian
Foto: flickr | Smithsonian

 

Liebe Shop-Besitzer, für viele von euch gehen heute mit unserer großen Neuauflage der Versandkosten einige der meist-gewünschten Funktionen online: Individuelle Versandkosten pro Land, Versandkosten unabhängig von der Stückzahl pro Warenkorb, Standardversandkosten für verschiedene Gruppen, Gewichtsfilter oder Extrawurst-Versandkosten für einzelne Produkte... Hui, eine ganze Menge Holz für den heutigen Blog-Artikel. Wem danach der Kopf raucht: einfach noch einmal ganz in Ruhe hier in unserem Jimdo Support Center nachlesen. Dort findet ihr alles rund um die Versandkosten ausführlich aufgelistet.

 

Wichtig: Ihr könnt euren Shop ab sofort auf die neuen Versandkosten umstellen. Dazu geht ihr in der Bearbeitungsleiste auf der rechten Seite auf "Einstellungen" > "Shop" > "Versandkosten". Dort könnt ihr ganz bequem alle Einstellungen ändern und sie dann erst, wenn ihr fertig seid, per Klick aktivieren. Davor ändert sich für eure Kunden nichts. Ab dem 05. Mai 2014 werden wir dann komplett auf die neuen Versandkosten umstellen - also habt ein paar Wochen Zeit. Und keine Angst, wer es nicht schafft, bis zur Umstellung von unserer Seite all seine Änderungen zu machen, hat natürlich trotzdem noch einen funktionierenden Online-Shop und die Kunden können weiterhin bei euch einkaufen. Wir empfehlen jedoch, eure Einstellungen dann so schnell wie möglich zu prüfen!

 

Bevor es nun losgeht mit der Erklärung aller Möglichkeiten, noch ein kurzer Tipp von uns (noch mehr Tipps dazu gibt's hier in Kürze von uns): Haltet eure Versandkosten so einfach und für eure Kunden so transparent wie möglich!

 

Allgemein: Versandkosten pro Warenkorb

Neu: Die Versandkosten werden einmal pro Warenkorb und unabhängig von der Anzahl der Artikel im Warenkorb berechnet. Wenn sich Artikel im Warenkorb befinden, für die vorher unterschiedliche Versandkosten eingestellt wurden, so werden die höchsten Versandkosten einmalig für diesen Einkauf berechnet.

 

Versandkostenregeln

Wer keine großen Unterschiede in seinen Produktgruppen hat oder einfache Standardversandkosten anbieten möchte, kann dies natürlich ohne viel Aufwand tun. Diese Standardversandkosten können von Land zu Land oder von Region zu Region ganz unterschiedlich eingestellt werden. Das ist neu, die Funktion ist für alle Jimdo-Nutzer verfügbar und ziemlich großartig! Je nachdem, in welche Länder oder Regionen ihr eure Produkte versenden möchtet, könnt ihr die für euch sinnvollsten Versandkosten angeben. Diese werden dann bei einem Einkauf von dem jeweiligen Fleckchen Erde einmalig pro Bestellung abgerechnet.

 

Gewichtsfilter

versandkosten

 

Für gewichtsabhängige Versandkosten, also für besonders schwere Artikel, die eure Versandkosten in extremen Maßen nach oben schnellen lassen, gibt es ab sofort für JimdoBusiness-Nutzer die Möglichkeit, Gewichtsfilter einzustellen. Direkt am Produkt könnt ihr das Gewicht des Artikels eintragen. In den Einstellungen für die Versandkosten müsst ihr dann noch zusätzlich Gewichtsfilter eintragen und wie diese eure Versandkosten beeinflussen. Bei der Bestellung wird dann automatisch der Versandkostenbetrag berechnet, der für das Gewicht der bestellten Artikel gültig ist. Damit habt ihr beim Verkauf von besonders schweren Artikeln keine Mehrkosten mehr als Verkäufer.

 

Versandkosten für bestimmte Produkte

produkt tags

Wenn ihr eure Produkte nicht über Gewichtsschwankungen unterschiedlichen Versandkosten zuordnen wollt, könnt ihr auch über "Produkt-Tags" (also bestimmte Stichworte) nach Versandkostengruppen filtern. Die Produkt-Tags kennt ihr bereits: Diese könnt ihr für die Produktübersicht nutzen und dabei über die Tags festlegen, welche Produkte auf einer bestimmten Seite in der Produktübersicht angezeigt werden sollen. Über diese Produkt-Tags könnt ihr als JimdoBusiness-Nutzer nun also auch bestimmte Versandkosten festlegen.

 

Ein ganz simples Beispiel: Der Versand von Schuhen kostet euch mehr als der von Stickern - regelt das einfach über die Produkt-Tags!

 

Versandkostenberechnung für einzelne Artikel

Wenn einzelne Produkte separat verschickt werden müssen (beispielsweise über eine Spedition) und daher zusätzliche Versandkosten verursachen, könnt ihr direkt am Produkt die Option aktivieren, dass diese Versandkosten am Ende auf den Warenkorb aufgeschlagen werden. Wenn ihr diese Option wählt, gilt dies nicht als 'die höchsten Versandkosten gelten für den gesamten Warenkorb', sondern die Versandkosten für dieses Produkt werden unabhängig von den für die eventuell darüberhinaus bestellten Artikel berechnet, sprich: die anderen Versandkosten werden für den Warenkorb zusätzlich berechnet.

 

Wenn eure Kunden mehrere solcher Artikel bestellen und die Versandkosten (beispielsweise die Speditionskosten) nicht unendlich addiert werden sollen, könnt ihr für diesen Fall zusätzlich eine Versankostenobergrenze einstellen. Dann müssen eure Kunden diese zusätzlichen Kosten nicht mehrfach bezahlen und sind glücklich!

 

Weiterhin möglich: Versandkostenfrei ab...

Wenn ihr euch dafür entscheidet, ab einer bestimmten Bestellsumme keine Versandkosten von euren Kunden zu verlangen, könnt ihr dies nach wie vor ganz leicht einstellen (ob JimdoFree-, Pro- oder Business-Nutzer). Sobald die von euch festgelegte Bestellsumme überschritten wird, werden alle anderen Versandkostenregeln für diesen Warenkorb ungültig und die Bestellung wird dem Kunden geliefert, ohne dass er dafür Versandkosten zahlen musste!

 

Soweit erstmal von unserer Seite! Wir hoffen, euch gefallen die neuen Versandkostenoptionen und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit euren Online-Shops. Frohes Verkaufen!

 

Euer Jimdo-Team

 


Foto Credit: flickr commons | Smithonian, Screenshots: Jimdo CMS | März 2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 99
  • #1

    Travelmaus (Montag, 24 März 2014 16:28)

    Für Shop-Besitzer wohl sehr wichtig! Wir berichten nur über unsere WoMo-Reisen aus nah und fern...und dass alles versandkostenfrei :-)!!!

  • #2

    magnetfoliendepot.de (Montag, 24 März 2014 17:17)

    Na endlich ;-)

  • #3

    Daniel Nowak (Montag, 24 März 2014 17:34)

    ja endliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!(-:

  • #4

    klartraum (Montag, 24 März 2014 17:35)

    Gute Infos - habe zwar keinen online -Shop, aber wer weiss, vielleicht kommt noch einer :-)

  • #5

    Kunst aus der Natur (Montag, 24 März 2014 18:24)

    Yes!!!! Vielen Dank Jimdo-Team. Darauf haben wir gewartet und werden es schon bald umsetzen
    Ich habe mir schon gedacht, dass Ihr an etwas Grossem arbeitet, da man schon für eine ungewöhnlich lange Zeit nichts von Euch gehört hat ;)
    Umso schöner ist es jetzt zu sehen, dass so was tolles dabei raus gekommen ist.
    Vielen Vielen Dank


    Liebe Grüsse aus Bern

  • #6

    TAFELFARBEN.DE (Montag, 24 März 2014 18:29)

    Wir lieben Jimdo!

  • #7

    Renate (Montag, 24 März 2014 19:19)

    Wieder mal eine gute Sache, herzlichen Dank!

  • #8

    organisation-mit-sabine (Montag, 24 März 2014 19:37)

    Für meine Organisationstipps fallen keine Versandkosten an. - Trotdem schön, dass Jimdo immer weiter verbessert.

    LG Sabine

  • #9

    revilovonasur (Montag, 24 März 2014 19:42)

    cool

  • #10

    Monika Preiss (Montag, 24 März 2014 19:52)

    Klasse, Danke!

  • #11

    Ilona Laugisch (Montag, 24 März 2014 20:10)

    Super!

  • #12

    Mohn Michèle (Montag, 24 März 2014 20:16)

    Endlich! Danke, dass Ihr das umgesetzt habt! Jetzt fehlt nur noch, dass man alle Webseiten mehrsprachig machen kann ohne ein bestimmtes Layout wählen zu müssen. Dann machen die Versandkosten nach verschiedenen Ländern auch wirklich Sinn :) Wobei wir ja in der Schweiz schon aufgrund unserer vier Landessprachen auf mehrsprachige Webseiten angewiesen sind (wären). Das würde das Absatzpotential vieler Shops wohl massiv erhöhen.

  • #13

    Derek Elmiger (Montag, 24 März 2014 21:32)

    Das ist doch Klasse! Vielleicht, nein, fast sicher hilft mir dieses Tool bei der Entscheidung Versandkosten einzuführen, die ich wegen den bisher fehlenden Filter nicht berechnet hatte.

    Klasse wäre auch, wenn es nun noch eine Schnittstelle des Shops zu einem Anbieter wie digital river gäbe, dann wäre ich eeeeendlich frei von der Logistik (Versandanzeige, Versand, Rechnung abhaken, buchen usw.), um ganz frei zu sein für die Kreativität. Was meint ihr dazu, Jimdo-Team?

    P.S. Bin auch aus der Schweiz ;-)

  • #14

    michaela kummer (Montag, 24 März 2014 22:40)

    SUUUUUPER!

  • #15

    Duftlädchen Natur- u. Kosmetikprodukte (Montag, 24 März 2014 23:11)

    Cool... vielmals erfragt und jetzt endlich umgesetzt. Ich drück euch !!!!

  • #16

    Shimon Biermann (Montag, 24 März 2014 23:40)

    Also soweit so gut, allerdings fehlen beim Jimdo-Shop-System noch immer die elementarsten Dinge! Wie wäre mal die Einführung von Kundenummern, die frei editierbaren Bestellnummern (beginnend mit 1... also ganz im ernst!!!) und wo sind die APIs zu DHL oder die Anbindung an WaWi-Programme? Da ist das mit den Versandkosten usw. nicht wirklich ein Meilenstein. Legt mal einen Schritt zu, einige Jimdo-User sind eben Profis und brauchen entsprechende Systeme, andere bieten das schon für wesentlich weniger Geld!

  • #17

    Shimon Biermann (Montag, 24 März 2014 23:44)

    P.S. Wo bleibt die Rechnungserstellung? Eine Bestellbestätigung allein reicht keinem und ohne API zum WaWi ist Verkaufen mit Jimdo echt unnötig Zeitaufwand, da wir die Rechnungen immernoch manuell erstellen müssen. So, genug Input hoffe ich für die nächsten, wichtigen Updates..

  • #18

    gipskinder-berlin (Montag, 24 März 2014 23:47)

    Super, das gefällt mir.
    Weiter so!

  • #19

    Erich Schattauer (Dienstag, 25 März 2014 00:13)

    Tolle Sache, jedoch versenden wir unsere Gutscheine für SEGWAY-Touren kostenlos!

  • #20

    Petra Eckerl Tierfotografie (Dienstag, 25 März 2014 00:13)

    jimdo ist einfach klasse :D

  • #21

    mietwerkstatt-iserlohn (Dienstag, 25 März 2014 00:20)

    Das hat echt gefehlt, aber unser shop ist sowieso noch im Aufbau.

    Trotzdem toll, weiter so Jimdo Team :-)

  • #22

    Niklas (Dienstag, 25 März 2014 03:14)

    Tolle Ideen habt ihr!!!

  • #23

    hypnose-foltin (Dienstag, 25 März 2014 06:21)

    Super für jemanden mit Shop, klasse, wie immer :)

  • #24

    Josef Ries - Verlag Heilbronn (Dienstag, 25 März 2014 06:38)

    Liebe Jimdoler, vielen Dank für die neuen Möglichkeiten. Ehrlich gesagt, wir waren schon fast am Absprung, da diese Regelungen für uns äußerst wichtig sind:
    * jetzt können wir besser unsere Nachbarn Österreich und Schweiz bedienen (Gewichtsabhängige Versandkosten)
    * jetzt können wir neue Produktgruppen aufnehmen (Bücher haben andere Versandkosten wie CD's)
    Das 1 1/2 jährige Warten hat sich doch noch gelohnt, und jetzt hoffen wir, dass wir auch noch gut umsetzen können. Danke und viele Grüße aus Südbayern nach Hamburg

  • #25

    Thomas Stephan (Dienstag, 25 März 2014 07:27)

    Bei mir sind alle Bücher und eBooks VERSANDKOSTENFREI! ;-)
    Trotzdem Danke für diese sinnvolle Funktionserweiterung!

    Thomas Stephan
    http://wenigerknipsen.de
    Der Praxisratgeber für bessere Fotos.

  • #26

    texte-mit-format (Dienstag, 25 März 2014 07:58)

    Toll, dass Ihr immer bessere und vor allem anpassbare Funktionen einbaut.

    Vielen Dank.

  • #27

    Annette Kölln Kokolores aus der Kiste (Dienstag, 25 März 2014 08:12)

    Super, das hört sich klasse an! Eine Frage bleibt allerdings offen: Was ist mit Selbstabholern?!?!?! Davon habe ich nämlich so einige... Muß man da einen kleinen "Kunstgriff" anwenden?

  • #28

    Detlef Dunker (Dienstag, 25 März 2014 08:12)

    Die Unterscheidung im Versand nach Gewichtsklassen ist Super! Gerade im Teichbau sind doch einige Produkte etwas schwerer und pauschale Versandkosten oft nicht optimal. Meinen Shop werde ich demnächst daraufhin anpassen.

    Grüße aus Ostfriesland!

  • #29

    Horst Janze (Dienstag, 25 März 2014 09:34)

    Könnt Ihr das auch?

    3 Flaschen - 3,95 €
    6 Flaschen - 5,95 €
    12 Flaschen - keine Versandkosten

  • #30

    Vinnia Bakar (Dienstag, 25 März 2014 10:52)

    super toll.......

  • #31

    neu-staat (Dienstag, 25 März 2014 14:38)

    Brauch ich auch nicht.

    Ist aber ne Möglichkeit, Danke* zu sagen !

  • #32

    Thomas Witt (Dienstag, 25 März 2014 16:10)

    Schöne Ideen habt ihr!

  • #33

    biasto-laserdesign (Dienstag, 25 März 2014 17:38)

    Super Möglichkeiten, nutze es bei einem anderen Shop auf Jimdo-Basis. Versandkosten sind immer wieder Thema, gerade bei den Endkunden. Bei unseren Werbegeschenken für gewerbliche Kunden, interessiert es fast keinen!

  • #34

    Ralph Lorenz (Dienstag, 25 März 2014 17:39)

    Klasse, endlich genau darauf hab ich gewartet. Super

  • #35

    Achim Velte (Dienstag, 25 März 2014 17:42)

    Super...schon erledigt.

  • #36

    Verbraucheranwalt Thomas Hollweck - Berlin (Dienstag, 25 März 2014 17:45)

    Viele Grüße aus Berlin!

  • #37

    Marion Nägel (Dienstag, 25 März 2014 17:46)

    Hab ich sehnsüchtig drauf gewartet! Klasse, dass es jetzt umgesetzt wurde. Danke!

  • #38

    Regina Noack (Dienstag, 25 März 2014 17:46)

    Danke Jimdo!
    Ich warte aber eher darauf mehr als eine Produktvariante anbieten zu können, so dass man bei Ringen z.B. nicht nur die Größe sondern auch noch die Farbe wählen kann.
    Aber ich bin sicher das kommt auch noch!

  • #39

    Rainer Nägel (Dienstag, 25 März 2014 17:47)

    Super! Vielen Dank!

  • #40

    Rockheadz Motorcyclewear Shop - Tim Engel (Dienstag, 25 März 2014 17:50)

    Super Klasse......:-) Das macht vieles einfacher, danke Jimdo Team.

  • #41

    Xinnomix (Dienstag, 25 März 2014 17:59)

    Super Neuerung! Super!

  • #42

    Marc Mast (Dienstag, 25 März 2014 18:15)

    Schade das man es nicht geschafft hat : Versankostenfrei ab...Stück einzupflegen :-(

  • #43

    René Eich (Dienstag, 25 März 2014 18:27)

    Sehr schön - jetzt kann auch problemlos in die Schweiz versendet werden! :-D

  • #44

    Frank Niederland (Dienstag, 25 März 2014 18:29)

    Das ist genau dass, was ich, unter anderem, noch brauchte. Mein Shop ist zwar gerade erst am entstehen, aber das werde ich einsetzen.

    Danke und weiter so

  • #45

    metallmoebel24.de - Alles für Haus und Garten aus Metall (Dienstag, 25 März 2014 18:37)

    Haben auch drauf gewartet ... haben es so eben mal aktiviert und schwupp waren alle unsere Artikel Versandkostenfrei - schnell wieder rückgängig gemacht. Werden uns aber noch einlesen ;-)

    Zur manuellen Rechnungserstellung und auch Lieferscheinerstellung usw. ist bei uns kein Problem. Mit fastbill gibt es den voreingestellten csv Import der jimdo Datei zu fastbill und Rechnungen und Lieferscheine können per Mausklick erstellt werden. Wirklich sehr zu empfehlen.

  • #46

    Guido Fuster (Dienstag, 25 März 2014 18:39)

    Herzlichen Dank ans Jimdo-Team, darauf habe ich lange gewartet und bin nun gespannt, wie sich das umsetzen lässt! Nach dem wohlverdienten Prosecco habt Ihr ja dann immer noch genug zu tun, wenn ich die vorangehenden Kommentare lese:-)
    Schöne Grüsse aus Luzern
    Guido

  • #47

    Ralph Lorenz (Dienstag, 25 März 2014 18:43)

    Danke, klasse.

  • #48

    Ashok Kapur (Dienstag, 25 März 2014 18:50)

    Danke!!

  • #49

    ,mgf (Dienstag, 25 März 2014 18:53)

    Sehr Gut

  • #50

    Paulinchen (Dienstag, 25 März 2014 19:15)

    Super Idee,weiter so.

  • #51

    Melanie (Dienstag, 25 März 2014 19:25)

    Wann gibt's denn das "versandkostenfrei" Bestellung auf Abholung??? :-)

  • #52

    Helaß Steffen (Dienstag, 25 März 2014 19:39)

    Top endlich *HURRA*

    Habt Ihr gut gemacht!!!

    Was noch super wäre, eine Kundendatei für den Shop damit dieser nicht immer seine Daten neu eingeben muss. :)

    Macht weiter so
    Steffen

    www.engelshaut-cosmetics.de

  • #53

    Carolin (Dienstag, 25 März 2014 19:56)

    Super!!! Das ist für meinen Shop klasse :-). Jetzt fehlt nur noch das man in der Bestellübersicht auch das Produktfoto dazu sehen kann, dann hört die Sucherei auf beim zusammensuchen der Ware.

    Fröhliche Grüße Carolin :-)

  • #54

    Patrick Roth - Jakobsweg [Bewahrer] (Dienstag, 25 März 2014 20:06)

    Na bitte, geht doch ;)

    Grüße von

    www.jakobsweg-bewahrer.de - Pilgerandenken vom Jakobsweg

  • #55

    schwarzer-henryk (Dienstag, 25 März 2014 20:13)

    ich liefer persönlich... ;-)hab nur das richtige produkt noch nicht.
    nein im ernst, sicher ne super sache.
    lg

  • #56

    Olaf Arndt (Dienstag, 25 März 2014 20:19)

    Super Leute, für meinen Shop brauche ich das schon lange,
    ein Traum, DANKE

    Gruß fliesen-arndt.de

  • #57

    Rebecca Faßbender (Dienstag, 25 März 2014 20:20)

    Jippi, juhuu, dass hat mir noch gefehlt. Vielen Dank Jimdo-Team. Gruß Becky www.glueckshund.eu

  • #58

    André Stube & Helmut Ruge GbR (Dienstag, 25 März 2014 22:13)

    Juhu. Ihr werdet immer besser. Leisten and more sagt Danke!

  • #59

    Peter (Dienstag, 25 März 2014 22:38)

    Danke. Dann kann ich ja anfangen den Shop zu "bauen" :-)

  • #60

    mister-frozen (Dienstag, 25 März 2014 23:22)

    Sehr gut.
    Nur kleine Anregung was was immer noch fehlt.
    Eine Sucheingabe für die Produkte um direkt zum Produkt zu gelangen.
    Einfach eintragen was suchen sie.
    Beispiel: softeispulver, automatisch wird man dort hingeführt.
    Je grösser das Sortiment umso mehr Sinn macht es.
    Bei Ebay oder Ricardo klappt dies auch tadellos.

  • #61

    Evgenia (Dienstag, 25 März 2014 23:36)

    Ich liebe Jimdo :-)

  • #62

    Pascal Ryser (Mittwoch, 26 März 2014 00:47)

    Super sache... jetzt weiss ich was ich die Nächsten Tage zu tun habe...

  • #63

    solarstrom-simon (Mittwoch, 26 März 2014 05:29)

    Gute Idee und einfache Option für einen online " E - shop" ....

  • #64

    Manuela (Mittwoch, 26 März 2014 08:34)

    einfach super!!!

  • #65

    Silvia Conrad (Mittwoch, 26 März 2014)

    Sehr schön! Endlich kann ich ordentlich loslegen! DANKE

  • #66

    Fritz (Mittwoch, 26 März 2014 12:59)

    Ich bin entschäuscht überhaupt jimdo gewählt zu haben. Ich bin buissnes kunde und kann meine homoage nicht anwenden.
    Ich kann sie schon anwenden aber für mein onlineshop brauche ich eine 4 unterkategorie mindestens! Jimdo erlaubt nur 3... Hätte ich das Geld lieber verbrennt.

    Jeeeeh aber immerhin kommt mach monatelange stille ein upgrade .., versandskosten einstellen... -.-'

  • #67

    Philippe Sparr (Mittwoch, 26 März 2014 14:08)

    Sind ja tolle Neuerungen die Ihr euch da ausdenkt. Steht wiedermal nur den Business Kunden im großen Umfang zur Verfügung. Die Pro Kunden wie ich schauen mal wieder in die Röhre, es verschlechtert sich sogar, weil meine ganzen individuellen Preise für meine Produkte weg sind und ich nur noch einen Einheitsversandpreis anbieten kann...
    Ist wiedermal ein Grund mehr, mich von Jimdo zu verabschieden...

  • #68

    Steffi Louis (Mittwoch, 26 März 2014 16:56)

    Danke, das hört sich alles toll an. Vielleicht versuche ich es ja doch einmal mit einem Shop.

  • #69

    LR Partner werden (Donnerstag, 27 März 2014 20:30)

    super !

  • #70

    Hosting Freund (Freitag, 28 März 2014 00:28)

    Die neue Versandkostenregelung war wirklich wichtig. Viele E-Commerce Besitzer aus meinem Freundeskreis haben sich zeitweise darübr geärgert, dass Ihr das nicht mit angeboten habt.

    Jetzt lässt es sich viel leichter weiterempfehlen. Danke!

  • #71

    gruene-tipps (Freitag, 28 März 2014 07:21)

    Super!
    Flexibel!

  • #72

    Cristina Staub (Freitag, 28 März 2014 07:27)

    Tolle Erweiterung - fehlt nur noch, dass man als Kunde Economy- oder Prioritysversand wählen kann. Vielleicht kommt das ja bald :-)?

  • #73

    Jimdo-Team (Freitag, 28 März 2014 13:48)

    Ein Riesen-Dankeschön in die Runde für eure Kommentare und euer Feedback! Viele der Verbesserungsvorschläge, die in euren Kommentaren auftauchen, stehen bereits auf unserer Liste - ihr dürft euch also wie immer sicher sein, dass wir weiterhin an den Jimdo Shop-Funktionen arbeiten!

    @Annette Kölln Kokolores aus der Kiste und @Melanie: Es gibt unter den Zahlungsoptionen die Option “Bei Abholung”. Wenn ein Kunde diese Option im Checkout wählt, fallen im letzten Schritt die Versandkosten weg.

    @Horst Janze: Ja, können wir. :) Wenn du das Gewicht für die Flaschen am Produkt einträgst, kannst du entsprechende Gewichtsfilter einrichten. Für das Gewicht von 12 Flaschen und eventuell mehr kannst du dann einfach einen Filter einrichten, der Versandkosten in Höhe von 0 Euro verursacht.

    @mister-frozen: Es gibt bereits die Möglichkeit eine Suchfunktion für deinen Shop einzurichten. Schau mal hier: http://hilfe.jimdo.com/basiswissen/n%C3%BCtzliche-funktionen-erkl%C3%A4rungen/swiftype-suche

    Viele Grüße
    Euer Jimdo-Team

  • #74

    Michael Abraham (Freitag, 28 März 2014 18:27)

    S U P E R !

    VIELEN DANK!

    VIELE GRÜSSE AUS HOLZWICKEDE.

    www.abraham-photography.com

  • #75

    Matthias Woestmeyer (Samstag, 29 März 2014 12:11)

    GANZ TOLL !

  • #76

    Frank Donner (Sonntag, 30 März 2014 11:22)

    meine Güte, das hat sooooooooooooo lange gedauert - aber ich freue mich, dass es nun endlich bei den Versandkosten Erleichterungen gibt - ich möchte nicht wissen, wieviele Verkäufe uns endgangen sind, weil die Käufer bei den Versandkosten entsetzt waren. Wieviele Mails wir schreiben mussten, um den Kunden zu erklären, dass uns Jimdo da keine Erleichterungen bieten konnte. Auch wir waren kurz vor dem Absprung.
    Trotzdem fehlt uns bei den Versandkosten noch, dass wir mehr Varianten bei den Länderversandkosten haben - z.B. ist die Schweiz anders zu berechnen als die Länder in der EU.......
    Und auch wir erwarten, dass es irgendwann eine Erleichterung bei der Rechnungslegung geben wird.
    Und ganz elementar: wenn das Geld eingegangen ist, wir den Geldeingang in Jimdo verbuchen, bekommt der Kunde KEINE seperate Mail darüber, dass das Geld bei uns eingegangen ist - das ist sehr schwach!!!!!
    Bitte, setzt doch diese Einrichtung dieser Funktion mal auf Eure to-do-Liste !
    Auch Kundennummern wären toll - und, dass ein Kunde dann nicht mehr JEDESMAL komplett seine Daten mehr angeben muß, wenn er kauft - das wäre eine riesige Erleichterung für unsere Stammkunden!

    Danke
    Jacqueline Donner von princessgreeneye - Antiker Landchic

  • #77

    Frank Donner (Sonntag, 30 März 2014 11:29)

    ürbigens auch eine Suchfunktion wäre toll - und nicht erst, das ich mich bei einem Fremdanbieter anmelden muss und diese Funktion erst umständlich einbinden muss - es gibt auch Menschen, die nicht so große Computerkenntnisse haben (sogenannte "Fachidioten" wie wir, die einen Schrank aufarbeiten können, aber die Fachbegriffe etc. nicht unbedingt beherrschen) und dann wirklich Respekt davor haben, sich erst umständlich irgendwelche Funktionen im Netz zu suchen.
    Überhaupt wäre es schön, wenn nicht immer nur die englischen Fachbegriffe verwandet würden - ich kenne sie nicht alle und kann oft mit Euren Informationen erstmal nicht viel anfangen und muss dann doch wieder einen Fachmann bemühen!

  • #78

    ichwillspielen (Sonntag, 30 März 2014 19:58)

    ja, das ist zu prüfen !

  • #79

    Sebastian Witt (Sonntag, 30 März 2014 23:23)

    Klasse !!! Aber wie meine zahlreichen Vorredner bereits kritisierten, fehlen immer noch viele grundlegende Änderungen. Ich wünsche mir z.B. den "Kaufen"-Button auch auf der Produktübersicht-Seite. Die Umsetzung kann doch höchstens ein Paar Minuten dauern und würde uns Shopbesitzern vermutlich jede Menge mehr Umsatz bescheren.

    Momentan müssen die Besucher zunächst von der Produktübersicht-Seite ein Produkt auswählen und gelangen erst dann auf die Produktdetailseite mit dem besagten Kaufen-Button. D.h. einmal mehr klicken um zu kaufen!

    Hilfreich wäre Beispielsweise auch die Möglichkeit, Grundpreise einfach einzubinden, die automatisch berechnet werden. Bei EBAY klappt das ja ganz gut.......!!! Mir fallen noch tausend Neuerungen ein, aber naja..........ich hoffe die Umsetzung seitens Jimdo bezüglich UNSEREN Anregungen folgt in Kürze !!!!!!!

  • #80

    jaichwillsehen (Montag, 31 März 2014 12:03)

    Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

  • #81

    Anita Auer (Montag, 31 März 2014 22:21)

    Super, endlich Erleichterung bei den Versandkosten.

  • #82

    Anita Auer (Montag, 31 März 2014 22:25)

    Suchfunktion wäre prima aber nicht so umständlich und kompliziert über Swiftype.

  • #83

    shenky.de (Dienstag, 08 April 2014 16:24)

    Endlich. Hatte gerade mit dem Ausland stets Probleme,
    faire Versandkosten anzugeben, doch jetzt läufts sehr gut.
    Vorschlag für ein weiteres Projekt:
    SCHNITTSTELLE
    gruß
    www.shenky.de

  • #84

    Nicolai Strauch (Mittwoch, 09 April 2014 09:28)

    Wir betreiben einen Onlineshop mit mehr als tausend Artikeln und dürfen nun wenn wir weiterhin die Versandkosten pro Produkt mit einer Versandobergrenze berechnen wollen z.B. 1x Produkt 4,95 € maximale Versandkosten für X Produkte 6,95€ bei allen tausend Artikeln manuell auf "Versandkosten pro Produkt berechnen" umstellen. Vielen Dank.

  • #85

    Jimdo-Team (Donnerstag, 10 April 2014 15:54)

    Weiterhin vielen Dank für euer Feedback! Auch, wenn wir nicht auf alle Kommentare einzeln antworten: wir lesen immer mit und nehmen euer Feedback mit auf!!

    @Frank Donner: Das kannst du ganz einfach einrichten. Wenn du z.B. nach ganz Europa verschicken möchtest, richte einfach eine Versandkostenregel für Europa ein und dann noch eine spezielle Regel für die Schweiz. Die Schweiz wird dann nur noch nach ihrer eigenen Versandkostenregel berechnet und nicht mehr wie der Rest Europas. Dies kannst du mit beliebig vielen Ländern so einrichten.

    @Nicolai Strauch: Wir wissen, dass es im Einzelfall und je nach Größe des Shops leider etwas aufwändiger sein kann, den Wechsel zu den neuen Versandkosten zu vollziehen. Dafür haben wir auch den Zeitraum, in dem die bisherigen Versandkostenoptionen aktiv bleiben, während die neuen Einstellungen vorgenommen werden können, insgesamt auf über einen Monat angesetzt (noch bis zum 5.Mai). Es tut uns natürlich leid, dir durch die Umstellung Unannehmlichkeiten zu bereiten.
    Die standardmäßige Berechnung pro Warenkorb war uns jedoch wichtig, weil dies im Onlineshopping der Normalfall und Standard ist und die Berechnung pro Produkt viele Endkunden irritiert hat. Ein paar Tipps zu Versandkostenstrategien haben wir aktuell auch hier zusammengefasst: http://de.jimdo.com/2014/04/10/die-richtige-versandkostenstrategie-f%C3%BCr-euren-online-shop/

    Viele Grüße
    euer Jimdo-Team

  • #86

    Kerstin Jany (Dienstag, 15 April 2014 09:23)

    Da wir ja Flaschen versenden sehr wichtig ..danke lg

  • #87

    Monika Geißler (Dienstag, 29 April 2014 18:16)

    Großartig, jetzt kann ich auch beim Auslandsversand differenzierte Preise anbieten.
    Ein super dickes Dankeschön an's Jimdo-Team!

  • #88

    Munich Vanity (Mittwoch, 30 April 2014 15:46)

    Darauf haben wir gewartet! Super!

  • #89

    Jakob Nermesan (Mittwoch, 30 April 2014 20:48)

    Jimdo Team Super, aber nicht müde werden - es ist noch viel zu tun.Danke

  • #90

    Albert H. Kaltenecker (Mittwoch, 30 April 2014 22:14)

    Geht’s nicht noch komplizierter????

  • #91

    Remo (Donnerstag, 01 Mai 2014 03:06)

    Super Sache!!! Und mal ein grosser Dank an die tolle Jimdoo-Dienstleistung! Funktioniert alles wunderbar!!! Jetzt muss nur noch ein Kunden-Login und ein Suchfilter um Artikel zu finden entwickelt werden, dann passt der Shop zu 100%... *smile*

  • #92

    Hamann (Freitag, 02 Mai 2014 08:41)

    Die Kiwi-Experten freuen sich über diese wirklich nützliche Neuerung!

    We <3 jimdo!

  • #93

    Sven Fauth (Freitag, 02 Mai 2014 22:02)

    Für Pro User leider ein Rückschritt, da man somit nur noch eine pauschale Versandgebühr einstellen kann.

  • #94

    shealogic (Dienstag, 06 Mai 2014 07:49)

    große Enttäuschung, dass noch immer keine regionale Differenzierung innerhalb Österreichs möglich ist ! Nicht einmal bundesländerweise kann man Versandkosten differenzieren. Wirklich schade - warten schon sehr lange darauf ...

  • #95

    Jakob Nermesan (Sonntag, 11 Mai 2014 11:10)

    Gut Ding braucht Weile.

  • #96

    meinberg-shop.de (Sonntag, 18 Mai 2014 12:33)

    Vorher konnte der Kunde ganz einfach über den Link .../j/shop/info/ eine Übersicht der allgemeinen Versandkosten für den ganzen Shop abrufen. Das geht nun leider nicht mehr, gibt es da eine Alternative? Schade auch für den entstandenen Crawling-Fehler, den mir Google heute meldet.

  • #97

    Noqium (Donnerstag, 17 Juli 2014 19:44)

    Danke Jimdo : )

  • #98

    SALVATION CENTER WILMA MERGEN Heilpraktikerin, Energetikerin (Donnerstag, 28 Mai 2015 07:46)

    Großer Dank an das Jimdo-Team. Ein Shop ist leicht einzurichten mit den vielfältigen Möglichkeiten, auch bei JimdoPro.

    Alles Gute und weiter so!!

  • #99

    Seidel (Montag, 05 Oktober 2015 21:41)

    Hallo Jimdo Team, wirklich prima Konzept. Toll wäre es, wenn man den Kunden pro Warenkorb verschiedene Versandoptionen unabhängig von Tags oder Gewicht anbieten könnte. So kann der Kunde entscheiden, welchen Versand es gibt. Billiger, schneller oder sicherer (Warensendung, Päckchen, Paket, Express...)