hi,
darf ich nochmal darauf hinweisen, dass es eigentlich nicht erlaubt ist hier im forum codes zu posten > vor allem wenn diese nicht getestet sind.
Außerdem wäre vielleicht eine Erklärung angebracht.
Also so sollte es aussehen:
hi,
klar kann man die farbe der verschiedenen Navigations ebenen umstylen. Hierzu fügen wir in den head (rechts unter einstellungen) einen kleinen code-block ein der dann die änderungen durchführt.
Kleines bsp:
- Code: Alles auswählen
<style>
a.level_1 {
background-color: #f7fe2e !important; /*gelb*/
color:#0033ff !important; /*blau*/
}
</style>
Mit <style> bis </style> kennzeichnen wir unseren code, als style-information. a.level_1 sind alle links der ersten navi-ebene, dementsprechend könnte man hier a.level_2 für die 2te usw einsetzen (die dritte wäre a.level_3, ich habe im bsp die erste gewählt damit du das ergebnis gleich testen kannst, da ich nirgends eine dritte navigationsebene gesehen habe).
background-color legt die farbe (der 6stellige farb-hex-code, diese kann man sich leicht generieren) des hintergrundes fest (wichtig ist dass die # vor dem 6stelligen code steht) und mit !important weisen wir dem browser an unseren code mit erhöhter priorität zu behandeln.
color ist demnach die schriftfarbe und verhält sich ähnlich...
Willst du die änderungen rückgängig machen kannst du diese einföschen.
Noch ein anmerk am rande: alles zwischen /* und */ ist ein kommentar und wird nicht berücksichtigt.
Zu dem spezialisten:
testen kann man codes mit der firefox-erweiterung firebug und wenn man schon einen ungetesteten code postet, dann bitte auch so dass der user weiß wohin damit - sonst ist rein garnichts geholfen.
P.s.: der code ist getstet, außerdem hat der user nie geäußert,dass er die farbe nur beim drüberfahren geändert haben will.