Ausklappbare Kommentare...

Alle Fragen zu Funktionen und Elementen bei Jimdo hier hinein!
z.B.: Wie kann man Bilder, Musik & Videos einbinden?
z.B.: Wie erstelle ich Verlinkungen?

Auf der Suche nach Anleitungen? Hier geht's zu den Tutorials:

Ausklappbare Kommentare...

Beitragvon bigbully.jimdo.com » 8. September 2008 17:27

Moin!
Ich bin momentant dabei unsere Website www.bigbully.jimdo.com weiter aufzurüsten und mächte mir ein Blog-ähnliches System einbauen. Die Blog Funktion die von Jimdo vorgegeben ist ist ja bereits super, allerdings würde ich das ganze gerne ein wenig anderst aufbauen (kleiner individualist ;) )
Folgendermaßen: Ich habe, wie Ihr auch auf meiner Site sehen könnt unter "Big Bully's Tagebuch" ausklappbare Texte mit Hilfe der Anleitung die auch hier im Forum ist gebastelt. Klappt prima! Ich möchte nun, dass wenn man den Text ausgeklappt hat, unten, neben dem Button "weniger lesen" auch ein Button "Kommentar verfassen" oder ähnliches dran steht.... und dann quasi erst die normale Funktion von Jimdo mit Kommentieren aufgeklappt wird....
Perfekt wäre es wenn die Beiträge dann nachdem man einen Kommentar geschrieben hat chronologisch angezeigt werden, sich auber auch wieder zuklappen lassen.....
Noch besser wäre es wenn neben dem bereits vorhandenen Button "weniger lesen" und dann hoffentlich "Kommentar verfasse" auch ein Button mit "Kommentare lesen" gäbe, der dann einfach die Kommentare anzeigt, und man diese auch wieder zuklappen kann.....

Ich weiss, das ist evtl. ein wenig viel verlangt...aber ich denke es wäre ein super Feature.... vielleicht kann mir ja jemand helfen... Würde mich freuen!
bigbully.jimdo.com

Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Ausklappbare Kommentare...

Beitragvon jrarch.jimdo.com » 18. September 2008 01:37

Habe ich es richtig verstanden, dass du zu jedem Tagebucheintrag Kommentarlisten erstellen möchtest? Wenn ja, dann wird das ein echter Brei. Da jedes Formular dann eindeutig identifiziert werden muß und man auf die Contentparts (in diesem Fall das CP Kommentare) keinen Einfluß hat, wüßte ich nicht wies gehen könnte.
Aber so wie es jetzt ist, kann man das mit dem ausklappen auch machen. Nur "O Kommentare" und "Kommentar schreiben" wirst du nicht los.
*"Wie immer gilt, sollten Sie den Auftrag übernehmen: Solange es nicht gegen die AGBs verstößt."
Mit freundlichen Grüßen aus dem LeCOMM - Labor
http://www.lecomm.de
jrarch.jimdo.com

Beitragvon bigbully.jimdo.com » 18. September 2008 08:52

Moin!
Jaa, genau, also eben so dass man zu jedem Tagebucheintrag Kommentare abgeben kann... Kannst du mir sagen wie ich das hinbekomme dass ich das so wie es jetzt ist zum Ausklappen machen kann, also dass die Felder "homepage", "Name" und "Eintrag" eben nur nach dem ausklappen da stehen? Wäre echt super um eben Platz zu sparen und das ganze Übersichtlich zu halten....
bigbully.jimdo.com

Beitragvon jrarch.jimdo.com » 18. September 2008 11:14

also ich habs mir nochmal mit nem klaren kopf angeguckt. hier müsstest Du massiv mit dem js-framework arbeiten. aber Dir hilft das tutorial von mir: http://de.jimdo.com/app/forum/viewtopic.php?f=1&t=1091
das was Du machen möchtest, ist im prinzip dasselbe. viel erfolg. kannst hier gern posten, wenn du an irgendeiner stelle nicht weiterkommst. da springe ich gern ein oder jemand ausm support. erwarte aber keine kompletten lösungen. wie gesagt. das tutorial beschreibt ziemlich genau das, was du haben möchtest. musst nur quellcode etwas anpassen. viel erfolg
*"Wie immer gilt, sollten Sie den Auftrag übernehmen: Solange es nicht gegen die AGBs verstößt."
Mit freundlichen Grüßen aus dem LeCOMM - Labor
http://www.lecomm.de
jrarch.jimdo.com

Beitragvon bigbully.jimdo.com » 18. September 2008 18:22

Ah Ok, alles klar, super, danke mal soweit! Eine komplette Lösung habe ich mir eigentlich auch nicht wirklich erhofft, aber so ist das ja optimal, ich werde mich mal dran versuchen, habe zwar von Quelltext etc. eigtl. null Plan, aber da kann man sich ja etwas reinfuchsen.... ich melde mich dann wenns hakt... ;)
Erstmal...
bigbully.jimdo.com

Zurück zu Fragen zu Jimdo-Funktionen