Serverprobleme ! :(

Informiere uns hier über Fehler auf Deiner JimdoPage!
OFFIZIELLER SUPPORT AUSSCHLIEßLICH PER E-MAIL

Eine Funktion Deiner JimdoPage ist plötzlich kaputt?
Deine Seite wird nicht mehr angezeigt? Hier bist Du richtig!

Re: Serverprobleme ! :(

Beitragvon www.schreibwerkstatt.co.at » 15. April 2012 09:08

Das sehe ich auch so!

Aber offenbar ist es nicht so, sonst würden wir hier nicht alle in der Warteschleife hängen. Wenn man eine Unternehmensseite hat und nicht nur eine für ein Hobby, kann das Serverproblem weitreichende Folgen haben.
www.schreibwerkstatt.co.at

Has thanked: 9 times
Have thanks: 12 times

Beitragvon www.haffis-ferienwohnung-saarland.de » 15. April 2012 13:20

Hallo,

da muss ich "freiberger emmental" recht geben. Bei solchen schwerwiegenden Störungen sollte man als Pro sowie als Buisness Kunde zumindest darüber informiert werden, dass z.B. "das Problem bekannt ist" oder "man an dem Probelem arbeitet". Irgenetwas in der Art sollte man von einer professionellen Seite wie Jimbo erwarten können. Diese Sache ist wirklich mehr als ärgerlich. Dies werde ich dem Support auch mitteilen!!!!!
www.haffis-ferienwohnung-saarland.de

Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Beitragvon hendric.jimdo.com » 15. April 2012 13:26

Hallo,

das Problem betrifft nur Webseiten auf www54. Die Webseiten sind erreichbar können aber nicht aktualisiert werden bzw. "Anmelden" ist nicht möglich. Es handelt sicher hierbei um Netzwerkprobleme im Rechenzentrum und wir arbeiten weiterhin an einer Lösung.

Euren Unmut können wir natürlich verstehen, bitten euch aber noch um etwas Geduld.

Viele Grüße
Hendric
Jimdo-Team
hendric.jimdo.com
Jimdo-Team

Have thanks: 7 times

Beitragvon www.wh-modellbau.de » 15. April 2012 14:36

Also, mein Provider (T-Com) hat keine Probleme. Is ein Problem von Jimdo, schade eigentlich, ich kann und mag meine neue Webseite momentan eigentlich nicht bearbeiten, weil, sieht man im Netz eh nicht. Bin ja ein Neuling hier, und stürze gleich ins Desaster... Was ich hier gut finde, ist, daß ich innerhalb ein paar Stunden nette Leute kennengelernt habe und es doch recht "familär" abläuft. Da zolle ich absoluten Respekt bei, ich kenne das nur von wenigen Foren, bzw. nur richtig von einem, ist ein Modellbauforum (bigtanks.de). Vielen Dank Euch allen, auch mit "Aussetzern", tolle Gemeinschaft :D
Herzlichst
Borice
Herzliche Grüße aus Bayern
Borice
www.wh-modellbau.de

Have thanks: 4 times

Beitragvon www.schreibwerkstatt.co.at » 15. April 2012 14:51

So ein Problem müsste auf der Startseite von Jimdo gemeldet werden. Nicht hier im Forum oder auf Facebook. Auf der Startseite der Jimdo-HP ist aber nach wie vor kein Hinweis.
Es geht um die Zeit, die Kunden vertun, wenn sie sich mit ihrer HP herumärgern.
Hoffentlich liest Jimdo hier mit!
Besten Gruß, Huberta
www.schreibwerkstatt.co.at

Has thanked: 9 times
Have thanks: 12 times

Beitragvon hendric.jimdo.com » 15. April 2012 15:02

Hallo,

www.schreibwerkstatt.co.at hat geschrieben:So ein Problem müsste auf der Startseite von Jimdo gemeldet werden. Nicht hier im Forum oder auf Facebook. Auf der Startseite der Jimdo-HP ist aber nach wie vor kein Hinweis.
Besten Gruß, Huberta

kleiner Nachtrag:
Es sind weniger als 1% der Webseiten betroffen, daher sehen wir derzeit davon ab eine Meldung für all unsere Kunden prominent auf der Startseite zu platzieren und "konzentrieren" die Kommunikation auf die Meldung im "Anmelden"-Bereich sowie auf Forum-Posts, Facebook und Twitter.

Viele Grüße
Hendric
hendric.jimdo.com
Jimdo-Team

Beitragvon freiberger-emmental.jimdo.com » 15. April 2012 16:22

hendric.jimdo.com hat geschrieben:Hallo,

www.schreibwerkstatt.co.at hat geschrieben:So ein Problem müsste auf der Startseite von Jimdo gemeldet werden. Nicht hier im Forum oder auf Facebook. Auf der Startseite der Jimdo-HP ist aber nach wie vor kein Hinweis.
Besten Gruß, Huberta

kleiner Nachtrag:
Es sind weniger als 1% der Webseiten betroffen, daher sehen wir derzeit davon ab eine Meldung für all unsere Kunden prominent auf der Startseite zu platzieren und "konzentrieren" die Kommunikation auf die Meldung im "Anmelden"-Bereich sowie auf Forum-Posts, Facebook und Twitter.

Viele Grüße
Hendric

Ja gut, aber der Server hat seit FREITAG Probleme, nicht erst seit Heute. Und wenn man als Kunde von Jimdo seit Freitag nicht weiss, ob überhaupt am Problem gearbeitet wird oder nicht, fühlt man sich hängengelassen (im besonderen als Business-Kunde). Ich hoffe einfach, dass all das, was man im bearbeiten-Modus sieht und im Ansichts-Modus nicht, erhalten bleibt - sonst sind etliche Stunden Arbeit für die Tonne gewesen ...
freiberger-emmental.jimdo.com

Beitragvon hendric.jimdo.com » 15. April 2012 19:30

Gute Nachrichten! Wir konnten das Problem lösen. Ihr könnt euch wieder anmelden und eure Seite bearbeiten. Sollten zwischendurch getätigte Änderungen nicht übernommen worden sein, so ändert bitte einfach eine Kleinigkeit auf eurer Webseite und der Rest wird "nach-publiziert".
Solltet ihr noch Fragen haben so wendet euch bitte an den entsprechenden Support.

Viele Grüße
Hendric
hendric.jimdo.com
Jimdo-Team

Beitragvon hot-port1.jimdo.com » 16. April 2012 08:10

Schön, das heute alles wieder funktioniert! Kleiner Tipp von meiner Seite:

"Ich hab Samstag meinen Blog einfach in Word vorbereitet und ihn heute online gestellt! Das hättet Ihr ja auch machen können :-) "

So konnte man die Zeit dennoch nutzen! Komplexe Netzwerkumgebungen erfordern manchmal eben auch längere Wartungen, da sollten wir uns halt mal etwas in Geduld üben ;-)
hot-port1.jimdo.com

Has thanked: 2 times
Have thanks: 2 times

Beitragvon kuenstlergruppe-ache.jimdo.com » 16. April 2012 10:54

Wunderbar das alles wieder funzt;-) super, alles ist leichter wenn man weiß um was es geht.
Danke an die Leute im Hintergrund.
Grüße
kuenstlergruppe-ache.jimdo.com

Vorherige

Zurück zu Ich habe einen Fehler gefunden!