7000€ Außenstände, warum keine externen Dienstleister!

Hier kannst du alles loswerden, was dir nicht so gefällt oder Probleme macht

7000€ Außenstände, warum keine externen Dienstleister!

Beitragvon benjamin-haas.jimdo.com » 14. Februar 2011 23:15

Hallo zusammen,

als Jungunternehmer würde ich mich sehr freuen wenn alle meine Kunden zahlen würden.
Bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass der eine oder andere nicht gerne, oder nicht pünktlich bezahlen möchten.

Nachdem ich bis jetzt ca. 7000€ Außenstände hatte, sah ich mich gezwungen gegen 15 Kunden Mahnbescheide zu erlassen. Was heißt das, zu den Außenständen von 7000€ kamen nun 15x 23,00€ Gerichtsgebühren und Inkassogebühren von je 20,00€ hinzu.

Dies entspricht einer Summe von:
Außenstände 7000 €
Inkassokosten 300 €
Gerichtskosten 345 €
Summe: 7645€

Bedingt durch die Anstehenden Probleme habe ich vor einigen Wochen bei jimdo angefragt, ob es eine Möglichkeit geben wird, externe Dienstleister wie Klarna oder Cleverbridge einzubinden.

Dieses wurde mit einem NEIN beantwortet.

Nun stell ich mir die Frage warum? Denn jimdo regelt den verkauf über Cleverbridge.

P.S. Um der Antwort mit PayPal vorzubeugen. die wenigsten Unternehmer setzen diese Zahlungsmethode ein!

http://klarna.com
http://integration.klarna.com/

Gruß euer Benjamin
benjamin-haas.jimdo.com

Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: 7000€ Außenstände, warum keine externen Dienstleister!

Beitragvon www.saarbiker.com » 14. Februar 2011 23:32

Ehrlich gesagt, wenn du bei Jimdo angefragt hast und dort wurde ein Nein ausgesprochen, wundert mich deine Anfrage hier schon ein wenig. Die Antwort kann dir nur Jimdo geben. :-)
Bild
www.saarbiker.com
freiwilliger Helfer

Have thanks: 2 times

Beitragvon www.motodrive24.de » 15. Februar 2011 12:13

Hallo Saarbeiker,

danke für deine Antwort.
Ich finde es nicht gut, wenn der Anbieter sich mit externen Dienstleistern vor Zahlungsausfällen schütz und seine Kunden die nicht dürfen.

Schade eigentlich.

Das ist Kundenservice
www.motodrive24.de

Beitragvon simonk.jimdo.com » 15. Februar 2011 13:19

Hallo,
www.motodrive24.de hat geschrieben:Hallo Saarbeiker,

danke für deine Antwort.
Ich finde es nicht gut, wenn der Anbieter sich mit externen Dienstleistern vor Zahlungsausfällen schütz und seine Kunden die nicht dürfen.

Schade eigentlich.

Das ist Kundenservice

Da können wir leider nichts dran ändern; wir haben keinerlei Einfluss auf die Entwicklungen von Jimdo.
Solltest du weitere Fragen haben, wende dich bitte an support@jimdo.de

Viele Grüße,
Simon
Never forget: Bild | Wichtige Themen
Systemstatus | Jimdo A-Z | Experten Ecke | Jimdo Pro&Jimdo Business
simonk.jimdo.com
freiwilliger Helfer

Have thanks: 1 time

Beitragvon steffi.jimdo.com » 16. Februar 2011 17:07

Moin Benjamin,

Danke für Deine Nachricht.
www.motodrive24.de hat geschrieben:Ich finde es nicht gut, wenn der Anbieter sich mit externen Dienstleistern vor Zahlungsausfällen schütz und seine Kunden die nicht dürfen.
Schade eigentlich.
Das ist Kundenservice

Es ist nicht so, dass wir die Anbindung an externe Dienstleister bzw. Warenwirtschafts- und Rechnungssysteme nicht anbieten wollen. Vielmehr ist unser Shop erst kürzlich der Beta-Phase entwachsen und wir sind gerade dabei, die vorhandenen Kern-Features gemäß der Kundenwünsche auszubauen. Dazu gehört z.B. im Moment die Ausweitung der Versandkostenoptionen.

Uns ist es wichtig, dass das Shop-System an sich erst einmal rund läuft, bevor wir eine Schnittstelle zu externen Dienste anbieten.

(Unsere Zusammenarbeit mit Cleverbridge bezieht sich übrigens ausschließlich auf unser eigenes Bestellsystem und die zugehörige Zahlungsabwicklung. Das hat mit dem Shop erstmal nichts zu tun und erleichtert auch keine Anbindung, etc.)

Zudem - nimm mir diese Bemerkung bitte nicht übel - muss man auch mit überlegen, ob das Jimdo-Shopsystem für Deine Belange möglicherweise einfach prinzipiell nicht ausreichend ist. Unser Ziel ist es, Webseitenbetreibern die Chance zu geben, mit einfachen Mitteln einen Shop zu erstellen. Wir wollen keine professionellen Shop-Systeme ersetzen. Daher wird es einige Optionen, wie sie bei teuren Shop-Software-Paketen enthalten sind, bei uns möglicherweise auch niemals geben.

Wir möchten keine falschen Hoffnungen machen und kommunizieren momentan auch, dass die Entwicklung des Shops ein laufendes Projekt ist. Es gibt keine Versprechungen in Richtung eines Warenwirtschaftssystems - und das aus gutem Grund. Man kauft also, was man sieht. ;)

Beste Grüße,
Steffi
Debate exposes doubt. - anchorless.de
Bild
steffi.jimdo.com
Jimdo-Team

Has thanked: 2 times
Have thanks: 4 times

Beitragvon benjamin-haas.jimdo.com » 17. Februar 2011 08:12

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Das Ihr nicht alle Funktionen anderer Mietstopps anbieten könnt ist voll verständlich!
Vor allem wenn man erkennt das die günstigeren Mietstopps mindestens 100€/Monat kosten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure positive Entwicklung weiter fortführen könnt.

Grüße aus Nürnberg, euer Benjamin
benjamin-haas.jimdo.com

Beitragvon steffi.jimdo.com » 17. Februar 2011 14:48

Hallo Benjamin,

Danke für Dein Verständnis! :)

Wir halten in Nachrichten auf der Jimdo-Page und in unserem Blog immer auf dem Laufenden. Schau also ab und zu nach, was sich in Sachen Shop tut. Auf jeden Fall sammeln und berücksichtigen wir alles, das uns an Feedback erreicht und geben unser Bestes, immer so vielen Wünschen wie nur möglich mit den kommenden Umsetzungen und Erweiterungen zu entsprechen.

Beste Grüße,
Steffi
Debate exposes doubt. - anchorless.de
Bild
steffi.jimdo.com
Jimdo-Team

Has thanked: 2 times
Have thanks: 4 times

Zurück zu Verbesserungsvorschläge