hallo clemo!
danke, dass du auf meinen beitrag geantwortet hast.
meine erste anfrage (mit meiner testseite) design/layout betreffend war bereits letztes jahr. die einzige antwort darauf:
... kannst du in der Tauschbörse nachfragen oder du meldest dich direkt bei mir ...
die tauschbörse habe ich nicht bemüht, doch mit dem antworter kontakt aufgenommen und nach bekanntgabe der kosten, meinen wunsch in die schublage versenkt.
ich hatte mich an diesem satz orientiert:
Hier gibt es Anleitungen rund um das Design Deiner Jimdo-Page.
inzwischen habe ich diesen zusatz entdeckt:
Individuelle Hilfe bei der Layout-Umgestaltung?
Hier geht's zur Design & Layout Tauschbörse.
ich weiß nicht, ob der dazumal auch schon geschrieben stand und ich drübergelesen hatte.
bei "Widgets & HTML" ist zu lesen:
Wichtig: Wir können ... dir nicht bei der Programmierung helfen!
nun ist mir klar, dass nur auf "privatem" weg geholfen wird. und das ist der große unterschied zu anderen foren, wo antworten öffentlich nachzulesen sind und daher vielen leuten geholfen ist.
ich glaube dir gerne, dass ihr nicht immer geld verlangt, aber es kommt oft so rüber!
wie bereits erwähnt, ist die website für mich ein steckenpferd. ich finde es lobenswert, dass bei jimdo-free so viele designs/layouts mit baukastenmachart kostenlos zur verfügung gestellt werden. ich bin vollauf zufrieden und habe mit den mir zur verfügung stehenden möglichkeiten (meine kenntnisse betreffend) hoffentlich etwas ansprechendes gestaltet - viel getüftelt - vor allem aber dazugelernt!
liebe grüße
Helga