Bitte bessere klare freundliche übersichtliche Layouts!

Hier kannst du alles loswerden, was dir nicht so gefällt oder Probleme macht

Bitte bessere klare freundliche übersichtliche Layouts!

Beitragvon meinbody.jimdo.com » 17. Juni 2012 03:24

Hallo,

ich habe wirklich überhaupt keine webdesign Kenntnisse und bin somit auf jimdo angewiesen!!

Aber was ihr bisher an Layouts habt, das gleicht nun wirklich einem Kindergeburtstag ich wurde schon oft auf meine schlechten Websites hingewiesen!!!

Ist es nicht möglich ein benutzerfreundliches Layout zu haben, also ein sauberes, klares Layout ohne KindergeburtstagsLayouts ^^ ?!

Tut mir leid wenn ich das so sage, aber selbst wenn man 60€ bezahlt für Jimdo Pro!!!!!! Nicht einmal da findet man ein sauberes Layout was über die komplette Seite z.b. geht!!

Auch bei JimdoBusiness gibt es nur eine handvoll Layouts die man benutzen kann!!!

Wordpress z.b. hat klare Layouts, weiß, sauber, klar

also in diese Richtung solltet ihr was machen, nehmt euch ein Beispiel an Wordpress, die haben klare saubere Blogs auch im Freemodus.
da kann man Blogarchive erstellen mit Monat schön übersichtlich!

Ich finde euch super, das mal als Lob einfacher und besser erklärt wie ihr das macht, hat man sonst nirgends! Ihr habt wirklich alles super erklärt man findet sich super zurecht auch der Anfänger der noch nie eine Homepage erstellt hat!
Da mal ein DICKES DICKES LOB

wenn ihr das mit den Layouts noch verbessern könnt wäre das Ideal
meinbody.jimdo.com

Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Re: Bitte bessere klare freundliche übersichtliche Layouts!

Beitragvon www.collectors-palace.com » 5. Juli 2012 16:38

hallo,

bezüglich der layouts die über die ganze seite gehen, das kommt immer darauf an welchen browser du verwendest, welchen monitor, welche einstellungen lokal und an deiner seite vorgenommen wurden ......., meine seite z.b. wird bei meinem vater über den gesamten monitor angezeigt, es füllt also die gesamte anzeige, bei mir wird die seite mittig (zentriert) angezeigt und belegt ca. 1/3 der fläche, auch wird meine seite leicht verändert und größer mit opera oder chrome angezeigt, bei firefox hingegen etwas kleiner und meiner meinung nach besser.

die layouts die jimdo anbietet sind zum teil editierbar, du kannst z.b. deinen eigenen hintergrund einfügen, wenn du es "sauber" also weiss haben möchtest, dann nimm einfach ein großes weißes "bild" (zwar ist es kein bild da es ja nichts abbildet, aber ich weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll) und uploadest es als hintergundgrafik (auch wenn es keine grafik ist :lol: )

du kannst mit jimdo sehr viel selbst editieren, auch beim layout, aber etwas rumprobieren und vor allem kreativität ist nötig, von nix kommt nix, ich habe z.b. überschriften als grafik eingefügt und darunter in der selben farbe wie der hintergrund eine text überschrift eingefügt, deswegen weil die grafik optisch besser aussieht, ich aber auf die H überschrift (wegen google) nicht verzichten wollte, meine besucher sehen die grafik überschrift, aber nicht die text überschrift, google sieht sie aber sehr wohl und berücksichtigt sie auch.

lg

EDIT: du hast ja überhaupt keinen content auf deiner seite .....
www.collectors-palace.com

Has thanked: 3 times
Have thanks: 3 times

Re: Bitte bessere klare freundliche übersichtliche Layouts!

Beitragvon clemo.jimdo.com » 12. Juli 2012 22:26

hi,
ich habe mal versucht für css-unerfahrene ein kleines tutorial zu schreiben. du findest es hier: designs-layouts-f4/bestehendes-layout-aendern-t13011.html#p70070

gruß
clemo
(freue mich über feedback)
Mein Vollständiger Name in einer "Programmiersprache" (benötigt nur 156 Byte):
Bild
clemo.jimdo.com
freiwilliger Helfer

Has thanked: 4 times
Have thanks: 24 times

Zurück zu Verbesserungsvorschläge