Morgen!
Ich hänge mich als Pro User mal hier an. Es wäre schön wenn endlich SSL kommen würde. Habe meine Accounts in diversen Foren entfernt wo nicht mal beim Login SSL verwendet wird. Das ist eigentlich Standard. JIMDO "prahlt" doch immer wieder neu, modern und anders zu sein - bitte nicht falsch verstehen

Oder ist für JIMDO der Serverseitige Rechenaufwand (welcher bei SSL ja definitiv nicht gering ist) zu hoch?
Die Verschlüsselung bzw. Berechnung des Algorithmus selbst ist mit den heutigen CPUs ja nur noch ein Aufwand von Sekunden.
Vllt. passiert ja etwas wenn TLS 1.3 irgendwann Standardisiert wird. Seit August 2008 gibt es ja TLS 1.2. Allerdings wäre unter Umständen der Aufwand noch größer, da hier zwar zlib für die Komprimierung der übertragenen Daten eingesetzt werden kann. NACHTEIL: Die Kompression benötigt auch wieder Rechenzeit.
Trotzdem sollte zumindest beim einloggen SSL verwendet werden. Es sind einfach zu viele Trojaner, Bots etc. unterwegs und es werden stetig mehr bzw. die vorhandenen werden in (un-)regelmässigen Abständen neu programmiert um entsprechende Sicherheitslücken auszunutzen.
Auch wenn es niemals 100 Prozentige Sicherheit geben kann: Ein bisschen SSL ist besser als kein SSL

Ansonsten macht weiter so!
Gruß aus Hannover
Oliver