flash header mal anders gelöst

Wie füge ich verschiedene Medien auf meiner JimdoPage ein?
Was muss ich bei urheberrechtsgeschützten Medien beachten?

Alle Fragen zu Bildergalerie, Musikplayer, YouTube und interaktive Gestaltung allgemein gehören hier hinein!

flash header mal anders gelöst

Beitragvon artandstrategy.jimdo.com am 7. November 2009 17:08

hallo,
ich weiss nicht, ob es mittlerweile möglich ist flash in den header [bei jimdo] einzubauen.
hab´s auch garnicht erst versucht daher eine etwas andere möglich je nach layout ohne
mit der .gif animation anzufangen:
kuckst du hier: http://www.artandstrategy.de

ein .jpg bild mit flash animation nicht im header aber als ganz normales bild im banner style eingebaut.
vielleicht ne möglichkeit für den ein oder anderen der auf der suche ist
atelier art and strategy - körperabformungen [bodycast] aus alabastergips und marmorstuck
http://www.artandstrategy.de
artandstrategy.jimdo.com

Re: flash header mal anders gelöst

Beitragvon saarbiker.jimdo.com am 7. November 2009 20:40

Nee, Flash im Header geht immer noch nicht.

Gif Animationen sind eh mit dass schlechteste was man nehmen kann, einfach zu groß, je nachdem, wie die Animation aussehen soll. Von der Qualität mal ganz abgesehen.

Flashanimationen sind da bedeutend besser, aber auch nur, wenn sie gut generiert sind, was man von diversen Generatoren im I-net nicht gerade behaupten kann. Da kann es schon mal vorkommen, dass ne 30 kb kleine Flash, über 80% Prozessorleistung beansprucht.

Nun, das was du beschreibst, ist ja nur für Layouts ohne Header möglich. Gif geht im Header, aber ist nicht zu empfehlen.
Ansonsten kann man auf meinen Seiten etliche Flashfilmchen sehen. Diese wären mit Gif kaum machbar bzw. nur getrennt voneinander ablaufen zu lassen, da der PC ansonsten ins rotieren geraten würde, ohne die Internetverbindung mal ins Auge zu fassen. :-)
Bild
Bild

Über 90% der PC Probleme sitzen vor dem Monitor und der Tastatur! ... Auch ich gehöre dazu...
saarbiker.jimdo.com
Jimdo-Supporter

Beitragvon simonk.jimdo.com am 8. November 2009 12:52

Naja es geht schon: schau mal auf www.webdesigner-Bretten.de. Ist aber nicht getestet
simonk.jimdo.com
Jimdo-Supporter

Beitragvon saarbiker.jimdo.com am 8. November 2009 13:05

Hmm, eigentlich sehe ich auf dieser Seite nix. Man muss schon den Text suchen... schwarz auf schwarz, sozusagen. :-)

Na ja,wenn es dann mal ne swf im Header gibt, dann will ich es sehen. :-)
Bild
Bild

Über 90% der PC Probleme sitzen vor dem Monitor und der Tastatur! ... Auch ich gehöre dazu...
saarbiker.jimdo.com
Jimdo-Supporter

Beitragvon veneersguide.jimdo.com am 9. November 2009 19:51

Frage an die Modis. Das Einbinden von Flash in Header funktioniert nicht, oder zumindest nicht mit der jimdo Layout. Wenn man das jimdo Template (inkl. css, Bilder) zur Verfügung bekommen würde könnte man dieses umter eigene Layout eingeben und dort den Header als Flash (.swf) einbinden.
Was spricht dagegen?
veneersguide.jimdo.com

Beitragvon saarbiker.jimdo.com am 9. November 2009 20:03

Problem dabei ist, das das Headerbild hochgeladen werden muss, aber Flash sich nicht dort hochladen lässt. Zudem ist Flash nicht einfach eine Imagedatei. Das Flash benötigt einen Script. Grundsätzlich würde ich sagen, dass es möglich wäre, nur dass Jimdo dies dann auch implementieren müsste.
Bild
Bild

saarbiker.jimdo.com
Jimdo-Supporter

Beitragvon veneersguide.jimdo.com am 10. November 2009 00:48

Wenn ich mein eigenes Layout bzw. Template hochlade dann kann ich den Headbereich so gestalten wie ich es haben möchte, ergo ich kann statt .jpeg eine .swf Datei einbinden. Ich lade die .swf Datei auf nem Server (muss nicht jimdo sein) und dann per embed src die Datei in das Layout einbinden.
veneersguide.jimdo.com

Beitragvon saarbiker.jimdo.com am 10. November 2009 00:56

Weiß ich nicht ob das geht. Geht ja auch kein PHP oder Java Applets. Habe es noch nicht ausprobiert.
Wenn das gehen würde, müsste man nicht unbedingt ein komplettes eigenes Layout hochladen, sondern nur den Headbereich., denke ich mal. Aber ob man die SWF auf den Server hochladen kann, zumindest für den Header? Zurzeit noch nicht weiter damit befasst. Aber das einbetten ist ja kein problem. Sind eh eingebettet, wenn sie im Flashmodul hochgeladen sind. bräuchte man ja nur hingehen, und den entsprechenden Pfad zu nehmen...Mir gefallen die Layouts von Jimdo ganz gut, so dass ich mir vorerst mal keine anderes Layout bastle. Habe zwar schon überlegt, ob ich eines meiner eigen entworfenen Layouts an Jimdo anpassen soll, aber nur wegen der eventuellen Möglichkeit der Einbindung von Flash eher mal nicht. Vielleicht mal wenn mir nichts einfällt, dann baue ich mir wieder ein neues, oder die jetzigen nicht mehr gefallen. :-)
Bild
Bild

saarbiker.jimdo.com
Jimdo-Supporter

Beitragvon simonk.jimdo.com am 10. November 2009 13:31

Hmm... den Text zu finden ist schwer.
http://www.webdesigner-bretten.de/tips-tricks-für-jimdo/flash-header/
Die einzelnen Punkte stehen in der Navi. Mal sehen, vielleicht brigen wir ja ein Neues Tutorial
dazu heraus.
simonk.jimdo.com
Jimdo-Supporter

Beitragvon saarbiker.jimdo.com am 10. November 2009 15:57

Jo Simon, ist ziemlich schwer. Deshalb!
Bild

In fünf Browsern das selbe!
Bild
Bild

saarbiker.jimdo.com
Jimdo-Supporter

Zurück zu Bilder, Musik & Videos