Hallo Saarbiker,
ich glaube das Problem liegt hier bei Jimdo, oder eben daran, das das eine Baukastenseite ist. Ich habe ein Konto bei Google und hab mal probiert meine Startseite anzumelden, hab die HTML-Datei zur Bestätigung runter und auf die Startseite hochgeladen und habe von Google Webmastertools (WMT) die Meldung bekommen "die Seite konnte nicht gefunden werden". Hab das 50mal versucht, immer mit demselben Ergebniss. Dann habe ich mal im Forum von WMT geschaut und da hat einer geschrieben, das man Baukastenseiten nicht anmelden bzw. nicht Bestätigen kann. Im Umkehrschluss würde das aber auch bedeuten, das man keine xml-Sitemap einbauen kann, wenn man die Seite auf der Diese sich befindet, nicht als Eigentümer bestätigen kann. Mit Metatag bestätigen geht auch nicht, da ich im HTML-Text nichts machen kann und will, weil ich davon keine Ahnung habe. Weißt Du einen Ausweg? Gruß Weinche
PS.: Wenn ich aus Deinem Usernamen Deine Wohngegend ableiten kann, dann bin ich gar nicht so weit weg, als Zweebrigger

.