Ist meine Homepage zu voll?

Was euch sonst noch so einfällt...

Ist meine Homepage zu voll?

Beitragvon lavendelhummel.jimdo.com » 10. Dezember 2009 14:19

Seit einiger Zeit braucht meine HP länger, damit sich die Seiten aufbauen. Da ich noch eine andere Jimdo habe, bei der das nicht so ist, meine Frage, ob diese meine HP lavendelhummel vielleicht schon zu viel Inhalt hat? Speicherplatz habe ich noch die Hälfte. *grübel, krazt, kratz* :geek:
lavendelhummel.jimdo.com

Re: Ist meine Homepage zu voll?

Beitragvon www.saarbiker.com » 10. Dezember 2009 14:31

Nö, deine Seite lädt recht normal. Deine Seite ist nicht zu voll. Es wird ja auch immer nur die Seite gerade geladen, die du aufrufst. Kommt auch auf deinen Internetanschluss an. da herrschen auch Schwankungen, und nicht zu knapp, manchmal Uhrzeitbedingt.
kannst aber mal schauen, ob bei dir, meine Startseite schneller komplett angezeigt wird wie deine. Dürfte aber nicht der Fall sein.

Ebenfalls könnte es sein, dass der Server, auf dem deine Seite liegt, zeitabhängig stärker frequentiert ist. Wenn das ganze kein Dauerzustand ist, so würde ich mir keine Sorgen machen.

Vielleicht beruhigt es dich auch, wenn du mal nen anderen Browser ausprobierst. Opera und Safari sind bei der Geschwindigkeit sehr zu empfehlen.
Bild
www.saarbiker.com
freiwilliger Helfer

Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times

Beitragvon lavendelhummel.jimdo.com » 11. Dezember 2009 08:33

Hallo Saarbiker!

Wollte dir erst einmal Rückmeldung geben, dass ich deine Seite besucht habe und mich wunderte, dass alles Seiteninhalte unter den Menüpunken. Rechts vom Menü ist nur ein graues Feld zu sehen. Vielleicht ist mein Lapi-Bildschirm zu klein ...

Opera und Safari... laufen die denn woanders auch gut? Ich habe noch eine Domain seit einem Jahr bei homepage-baukasten.de und habe Angst, dass dann da nichts mehr läuft. Ich probierte mal den IE 8 vor etlichen Monaten. Da ging fast gar nichts mehr bei mir.
Inzwischen sollen aber die Kinderkrankheiten ausgemerzt sein, wird geschrieben. Ich benutze schon immer den IE 7 und fahre sonst sehr gut damit.
Interessante Seite, deine Seite. 8-)
lavendelhummel.jimdo.com

Beitragvon www.saarbiker.com » 11. Dezember 2009 11:12

Also, auf meiner Seite wird alles korrekt angezeigt. Liegt wohl an deinen Einstellungen, keinen Schimmer, warum.

Wenn der Apple Safari nicht auf deinem Mac läuft, dann würde ich mir Gedanken machen, ob ich den Mac weiter nutze, wenn der eigene Browser nicht laufen würde. Das wäre doch eine Schande für Apple. :-)

Ich benutze den IE überhaupt nicht, weil er nur... ist.
Bild
www.saarbiker.com
freiwilliger Helfer

Beitragvon lavendelhummel.jimdo.com » 11. Dezember 2009 13:16

Apple Safari hatte ich noch nie. Wie gesagt, habe ich seit jeher IE 7 und der lief bisher immer gut.

Nun schaute ich mir Opera an. Der käme vielleicht in Betracht. Frage. Läuft er denn hier gut? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
In der Regel, ich machte die Erfahrungen, werden alle Seiten mit IE 7 immer richtig angezeigt. Im Gegensatz zu IE 8, den ich kurz hatte.

Aber in letzter Zeit hatte ich den Eindruck dass es mit IE 7 zu Problemen kommt, lange Ladezeiten (da es ja nicht an meinem vielen Inhalt liegt, wie du sagst) oder Seiten, die einfach nur festhaken.
lavendelhummel.jimdo.com

Beitragvon www.saarbiker.com » 12. Dezember 2009 02:48

Also, ich habe alle gängigen Browser, mit den neuesten Updates. Der Opera und Safari sind die schnellsten. Firefox geht auch, wenn man ihn nicht mit Add ons überfrachtet. Chrome ist auch okay. Microschrott IE nutze ich nur zu Testzwecken.

Und zum Appel würde natürlich der Safari ganz gut passen, ist doch der Rechner und Browser aus dem gleichen Hause.
Bild
www.saarbiker.com
freiwilliger Helfer

Beitragvon clemo.jimdo.com » 14. Dezember 2009 22:03

Microschrott IE

die firma heißt nicht Microshrott, sondern KleinWeich xD

ich verwende den Firefox , mit ausreichend Add-Ons.
Der nachteil an Add-Ons: sie verzögern den programmstart.

nachteil IE: hat jeder = viren gibt zu hauf und jeder hat ihn
pro ie: pro fenster ein task

Chrome contra: telefoniert of nach Hause
Crome pro: 3D grafik (gibt eine offizielle april-version die das kann), schnell

pro opera: schnell, gutes erweiterungs System.

contra safari und opera: keinen in-privat modus (ein freund von mit hatte im apple stor ein witziges erlebnis dank der adressleiste...)

Das einzig sinnvolle im design ist es, sich an standards zu klammern.
z.b nicht mit nur mit IE oder Moz css elementen arbeiten, sodnern diese hinzufügen.
Bsp tranenz. es gibt den Standard IE-Alpha-filter und moz...
Wobei hübsche scrol-leisten gibts nur im ie...
Mein Vollständiger Name in einer "Programmiersprache" (benötigt nur 156 Byte):
Bild
clemo.jimdo.com
freiwilliger Helfer

Has thanked: 4 times
Have thanks: 24 times

Zurück zu Wohnzimmer (Off-Topic)