NEIN zur Abschaltung der "Freunde"-Funktion"

Was euch sonst noch so einfällt...

Re: NEIN zur Abschaltung der "Freunde"-Funktion"

Beitragvon jimlays.jimdo.com » 12. April 2012 12:03

chaosbraut.jimdo.com hat geschrieben:
jimlays.jimdo.com hat geschrieben:Ich finde es eigendlich gut, da man es sowieso wirklich zu wenig benutzt und es "unnötig" ist, es ist Jimdo und kein Facebook, was soll schon ein Freunde System auf Jimdo? Man sollte lieber etwas wie ein Forum oder ein Nutzerlogin einbauen wenn man eine CLan Seite oder so macht. Naja, wenn ihr das weiterhin braucht ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hallo jimley,
jeder hat so seine ansicht und erstaunlicherweise sprechen immer diejenigen für die abstellung aus,die diese funktion NICHT genutzt haben! jedoch gibt es genug und reichlich, die diese funktion weder missen noch aufgeben wollen. muss ja seinen grund haben, oder?

sorry, aber was für ein forum wünscht du dir denn noch? wir sind doch hier im jimdo-forum und ein nutzerlogin hat es doch auch... hmm JA, wir viel kontakter brauchen und wollen die funktion!

Also ich meine jetzt nicht auf der Jimdo Seite ein Forum und Nutzerlogin, sondern auf der eigenen Page, und ich finde das Jimdo-Friends programm echt unnötig, wenn du freunde brauchst dann geh raus und such dir welche ;)
JimLays Kostenlose Layouts :D
jimlays.jimdo.com

Has thanked: 3 times
Have thanks: 2 times

Beitragvon chaosbraut.jimdo.com » 12. April 2012 17:20

jimlays.jimdo.com hat geschrieben:
chaosbraut.jimdo.com hat geschrieben:
jimlays.jimdo.com hat geschrieben:Ich finde es eigendlich gut, da man es sowieso wirklich zu wenig benutzt und es "unnötig" ist, es ist Jimdo und kein Facebook, was soll schon ein Freunde System auf Jimdo? Man sollte lieber etwas wie ein Forum oder ein Nutzerlogin einbauen wenn man eine CLan Seite oder so macht. Naja, wenn ihr das weiterhin braucht ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hallo jimley,
jeder hat so seine ansicht und erstaunlicherweise sprechen immer diejenigen für die abstellung aus,die diese funktion NICHT genutzt haben! jedoch gibt es genug und reichlich, die diese funktion weder missen noch aufgeben wollen. muss ja seinen grund haben, oder?

sorry, aber was für ein forum wünscht du dir denn noch? wir sind doch hier im jimdo-forum und ein nutzerlogin hat es doch auch... hmm JA, wir viel kontakter brauchen und wollen die funktion!

Also ich meine jetzt nicht auf der Jimdo Seite ein Forum und Nutzerlogin, sondern auf der eigenen Page, und ich finde das Jimdo-Friends programm echt unnötig, wenn du freunde brauchst dann geh raus und such dir welche ;)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hallo jim lay,
also ich sage mal – man gut, das wir alle verschieden sind und somit unterschiedliche meinungen haben! ICH finde nun auch noch ein forum auf der eigenen hp – jedenfalls in meinem fall und weil ich ja schon 2 oder 3 eigene foren habe, so watt von überflüssig – weil man ja bei seinen freunden schon mit macht oder am bloggen ist. Ferner sollte es nicht in frust und nur noch arbeit ausarten!!!

den satz mit: „ wenn du freunde brauchst dann geh raus und such dir welche“ hättste dir gefährlich schenken können mein lieber! Frage mich auch – warum duuu auf deiner werbe-jimdo-hp keinen hinweis auf dein alter oder nur ein foto hast.... drum mutmaße ich mal jugendlichen leichtsinn bzgl. so nem bescheuerten satz! :o

Glaube kaum, das du einem kranken knapp 53 j. der an die wohnung gebunden ist, so ne bekloppten hinweise schreiben musst. Ich brauche keine freunde suchen wie du evtl., sondern die kommen von ganz alleine, in scharen und am band, ok?!!! muss ja irgendwas an mir haben, das es so ist. Also ich brauche keine layouts basteln, um kontakt zu bekommen! Außerdem hab ich sogar noch nen brummenden hauseigenen chat – extra für meine freunde und um ewiges hin und her gehüpfe von 1ner plattform zur nächsten zu verhindern! Nur mal so am rande... :lol:

schönen abend noch und frohes gelingen beim überlegen der nächsten komischen sätze an mituser, gelle... :mrgreen:
chaosbraut.jimdo.com

Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time

Beitragvon rosenbax.jimdo.com » 13. April 2012 20:54

Wie wäre es mit einer "Freunde finden" Funktion[/i]
Ja super, bin dafür.
Wenn die Websites in Kategorien eingeteilt wären (die jeder selber vornehmen könnte), könnte ein Button auf die Mitlieder zugreifen, uns eine Kategorie wählen lassen und dann schaun wir halt rein.
Das versteh ich jetzt gar nicht !?

Legt Euch eine Minigalerie an (so wie bei anderen Portalen) und verlinkt sie.
Fertig. Das ist jedenfalls meine Lösung.

Das versteh ich und hab´s jetzt fast fertig.
Aber was für ne Arbeit.
rosenbax.jimdo.com

Beitragvon chaosbraut.jimdo.com » 13. April 2012 23:34

rosenbax.jimdo.com hat geschrieben:Wie wäre es mit einer "Freunde finden" Funktion[/i]
Ja super, bin dafür.
Wenn die Websites in Kategorien eingeteilt wären (die jeder selber vornehmen könnte), könnte ein Button auf die Mitlieder zugreifen, uns eine Kategorie wählen lassen und dann schaun wir halt rein.
Das versteh ich jetzt gar nicht !?

Legt Euch eine Minigalerie an (so wie bei anderen Portalen) und verlinkt sie.
Fertig. Das ist jedenfalls meine Lösung.

Das versteh ich und hab´s jetzt fast fertig.
Aber was für ne Arbeit.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hallo rosenbax,
da sagste was bzgl. arbeit wegen minigalerie!!! somit sollten alle zahlenden user aber eine rückerstattung einfordern!

das kann und darf doch nicht sinn sein, seine user einfach vor vollendetete tatsachen zu stellen und ungefragt einfach zu unseren nachteilen zu agieren!!! sonst wird auch jedes kl. dingen mit geteilt und informiert, aber in diesem belang kam nur ne kurze ansage und aus die maus... :twisted: liegt das nun am sehr jungen JIMDO-Team, die lieber auf neuerungen aus sind anstatt das interesse ihrer nicht immer nur jungen user zu wahren und zu vertreten oder sind wir user nur zu blöde das einfach nur hin zu nehmen und ungewollt schlucken zu müssen?

sicher ist, das ich für meinen teil - falls uns usern kein ersatz dafür geboten wird, meine hp soweit abbaue, da sie sie wieder für free ist! all die jahrelange arbeit also ab in die tonne, aber gut - wenn man das so haben möchte, soll dem nix entgegenstehen und genauso denken viel meiner jimdo-freunde, keiner wird jimdo mehr in andern plattformen empfehlen oder gar für werben - da man uns nicht einmal fragt, sondern überfährt!
chaosbraut.jimdo.com

Beitragvon bogenregen.jimdo.com » 15. April 2012 17:26

Grad in den letzten Tagen habe ich die Freundefunktion mehr genutzt und nun fände ich es wirklich schade (und ärgerlich), wenn sie abgeschaltet wird. Vor allem, weil ich dafür bezahlt habe.
Ich bin doch dafür, dass sie bei den Pro-Mitgliedern nicht einfach wegrationalisiert wird.
Viele Grüße von Bogenregen
bogenregen.jimdo.com

Has thanked: 4 times

Beitragvon chaosbraut.jimdo.com » 15. April 2012 19:08

bogenregen.jimdo.com hat geschrieben:Grad in den letzten Tagen habe ich die Freundefunktion mehr genutzt und nun fände ich es wirklich schade (und ärgerlich), wenn sie abgeschaltet wird. Vor allem, weil ich dafür bezahlt habe.
Ich bin doch dafür, dass sie bei den Pro-Mitgliedern nicht einfach wegrationalisiert wird.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hallo bogenregen,
schön das du diese funktion und wie auch meine freunde und ich, diese grade wegen der abschaltung - noch mehr genutzt hast.

super das auch du die meinung vertrittst - das wenn man schon dafür bezahlt, auch die leistung dafür behalten möchte, oder zumindest wie wir es immer noch sehen - gefragt werden möchten und nicht einfach nur und ja auch immer mehr hinnehmen müssen!

wenn man dieses forum mal genauer betrachtet und wirklich alles gelesen hat, dann ist da einiges mehr als auffällig - da hier kommentare von JIMDO-teamlern bzw. helfern kommen, die alles sagen oder mehr als man uns mitteilen könnte!!! ohne worte

JIMDO ist jaaa sooo stolz auf seine sehr gewachsenen userzahlen, welches wohl nur noch das eigentliche interesse darstellt. ich erlaube mir das genauso zu schreiben - da ich hier ein anderes 16j. teammitglied anschrieb, um zu fragen - ob man gleichwertigen ersatz für uns hat.

und nun der klopfer hinsichtlich der userpflege: diese anfrage wurde nicht beantwortet - dafür einfach gelöscht und ganz für sich sprechend, auf dessen blogseite auszüge aus unserem austausch hier, dort:

" http://www.jimdowatchblog.com/2012/jimd ... #more-1680"

mit eingebaut . komische methoden die sich nun bei jimdo zeigen und so noch nie da waren!!! bisher war jimdo wirklich für mich das größte, sei es durch umgehende beantwortung von fragen und sonstigem entgegenkommens - aber was sich die jungen leute von jimdo jetzt hier
so bringen, ist echt kanone!!! ich erinnere an den den supi satz eines mitwirkenden für jimdo:
"wenn du freunde suchst geh raus und such dir welche..." ! irgendwie scheinen die teammitglieder noch zu jung zu sein, um zu begreifen - worum es uns usern wirklich geht???

nicht um freunde finden, sondern sich untereinander besser wie schneller austauschen zu können! oder verlangt man wirklich von uns, das wir auf jede freundesseite einzeln hüpfen müssen und dort zeitintensiv in jedes kontaktfach kriechen müssen??? ich habe freunde, die zahlen nicht nur für ihre jimdo-hp, sondern die haben auch knappe 300 kontakte - da sie ihre page beruflich nutzen!!! villeicht sollte jimdo mal nen hinweis herausgeben, das nur junge user bis 30 ne hp hier haben dürfen, da diese eher an basteln, neuerungen und blogs schreiben interessiert sind - anstatt eigene infos weiter geben zu können und der freundschaftspflege frönen zu können :(

fakt ist, viele von unsern mit jimdolern haben diese abschaltung noch garnicht mit bekommen, oder weil es sich tlw. auch um viele internet radios und vips handelt, noch nicht drum kümmern können - man gab uns ja auch nur 10 tage frist und alle user arbeiten seitdem wie verrückt daran, durch bildergalerien ihre freundeslisten zu erhalten, welches jedoch den internen austausch trotzdem nicht wieder her gibt!!!

bedanken möchte ich mich gleich in dem zusammenhang bei hr. günther g., der mir heute freundlicherweise meine freudnesliste als worddoku zu schickte, um es mir zu erleichtern und ich nicht unbedingt den gr.plan der sog. feinarbeiten habe (die kunst besteht ja eh darin - seine defizite nicht zu vertuschen oder zu belügen, sondern dazu zu stehn!). allerdings weis ich garnicht, wer der freundlicher helfer ist :roll: trotzdem ganz lieben dank dafür!

allen einen schönen ruhigen sonntagabend gewünscht und nomma schnell die funktion genutzt, bevor sie gleich wech ist ;)
chaosbraut.jimdo.com

Beitragvon www.rolfdemaer.de » 15. April 2012 21:48

Also ich rege mich über dieses Thema nicht mehr auf... dafür sind mir meine Nerven zu schade. Ich habe für mich eine "Übergangslösung" gefunden und den Rest halte „genauso“, wie Jimdo es mir auf meine Anfrage hin, mitgeteilt hatte...
"ES IST BESCHLOSSENE SACHE!"
LG an alle... :idea: :arrow: :!:
www.rolfdemaer.de

Has thanked: 1 time

Beitragvon chaosbraut.jimdo.com » 16. April 2012 08:38

www.rolfdemaer.de hat geschrieben:Also ich rege mich über dieses Thema nicht mehr auf... dafür sind mir meine Nerven zu schade. Ich habe für mich eine "Übergangslösung" gefunden und den Rest halte „genauso“, wie Jimdo es mir auf meine Anfrage hin, mitgeteilt hatte...
"ES IST BESCHLOSSENE SACHE!"
LG an alle... :idea: :arrow: :!:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
huhu rolf,
recht haste mit den nerven. man gut das wir reife jugend (denn alte menschen gibt es ja nicht) ideenereich und experimentierfreudig sind,gelle. ;-)))

guten morgen ihr lieben,
gestern war ich im ruhezustand und fand somit eben eure post in meiner jimdo wie auch eine anfrage. da durfte ich hocherfreut fest stellen wie auch die funktion nutzen, die doch noch aktiv ist. freu freu freu - der tag fängt supi an :P

wünsche @llen eine guten start in die neue woche mit viel sonne ;)
grussi chaosbraut
chaosbraut.jimdo.com

Beitragvon bogenregen.jimdo.com » 17. April 2012 10:09

Ich freu mich, dass die Freundefunktion noch funktioniert, nachdem ich sie grad kennen lernte und auch Austausch darüber führe.

Hoffentlich bleibt sie erhalten. :mrgreen: :oops:
Viele Grüße von Bogenregen
bogenregen.jimdo.com

Has thanked: 4 times

Beitragvon chaosbraut.jimdo.com » 17. April 2012 14:15

bogenregen.jimdo.com hat geschrieben:Ich freu mich, dass die Freundefunktion noch funktioniert, nachdem ich sie grad kennen lernte und auch Austausch darüber führe.

Hoffentlich bleibt sie erhalten. :mrgreen: :oops:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
huhu bogenregen,
ja - wir freuen uns alle darüber und nutzen sie auch fleissig. :)

das war ja gemeint, als ich meinte - wir können doch nicht auf jeden jimdo einzeln hüpfen und uns da durch die buttons wühlen. so ist es doch für uns jimdo-junkies wesentlich einfacher, in verbindung zu treten wie auch kurzfristig, je nach belang... :!:

da sie immer noch besteht, glaube ich fast - das sie uns wohl erhalten bleiben wird. wenn wir auch noch keine weitere info dbzgl. erhalten haben. ich hatte ja nachgefragt, aber leide keine antwort daruf bekommen. dafür erhalte ich reichlich freudige post von mitusern, die sich auch über die weiter nutzbare funktion sehr sehr freuen wie tgl. nutzen.

bei mir ist es lediglich der infobrief, der nicht funzt. sowie ich eine @ddi eingebe, kommt immer: bitte vollständige daten eingeben - was ich ja habe. aber mit der kl. macke kann ich gut leben
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AN DAS JIMDO TEAM!
hiermit möchte ich mich ausdrücklich bei euch bedanken - das ihr uns die funktion weiter zur verfügung stellt und unsere reklamationen dbzgl. mutmaßlich doch noch mal überdacht habt. ich wollte auch keinen angreifen oder in boden stampfen, nur auf eure info reagieren und hab auch nur zurück gegeben, was man mir hier tlw. bot bzw. ich anderweitig finden musste...

also vielen dank für die weiter nutzbare funktion, auch im namen meiner freunde!

habt @lle einen weiterhin sonnigen dienstag & freude beim internen austausch mit euren freunden. grussiii ;)
chaosbraut.jimdo.com

VorherigeNächste

Zurück zu Wohnzimmer (Off-Topic)