Jimdo: mit 11 Sprachen um die Welt

3 Millionen Webseiten - 3 neue Sprachen

Jimdo_3Mio11Sprachen_PM.pdf

Hamburg, 18. November 2010: Jimdo wächst weiter... Nicht nur in Sachen Webseiten, sondern auch in Hinsicht auf seine verfügbaren Sprachversionen. Denn: Ab sofort kann man auch in Brasilien, Portugal, Niederlande und Polen Jimdo-Seiten in der jeweiligen Landessprache erstellen.

Jimdo hat seine drei neuen Seiten auf Portugiesisch, Holländisch und Polnisch im November gestartet. Gleichzeitig hat das Hamburger Web-Unternehmen die Marke von drei Millionen weltweit registrierten Webseiten überschritten. Und noch eine „Drei“: Das Unternehmen wurde vor drei Jahren (2007) gegründet - in dieser Zeit haben die Hamburger bewusst große Schritte in Richtung Internationalisierung unternommen:

Exponentielles Wachstum – die wichtigsten Weltsprachen abgedeckt

„Wir waren mit unserem Webseiten-Baukasten von Beginn an international ausgerichtet. Unsere ersten Sprachversionen waren Deutsch, Englisch und Chinesisch. Im Laufe der Zeit kamen Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch hinzu. Seit 2009 sind wir sogar in Japan vertreten. Die Sprachvielfalt zahlt sich aus: Unser Wachstum ist seit drei Jahren exponentiell. Schaut man sich all die Länder an, in deren Sprache Jimdo mittlerweile verfügbar ist, ist diese Entwicklung immer wieder beeindruckend. Vor allem, dass wir uns als junges, deutsches Unternehmen gegen internationale Mitbewerber - vorwiegend aus den USA - durchgesetzt haben.“, so Fridtjof Detzner, einer der Jimdo-Gründer.

Drei Millionen registrierte Webseiten, 11 Sprachen und über 20.000 Online-Shops, die seit Februar 2010 mit dem Baukasten-System erstellt wurden - das sind die Zahlen, die Jimdo nach drei Jahren vorweisen kann. Mit seinen neuen Sprachversionen deckt das Hamburger Unternehmen nun die wichtigsten Sprachen und den Großteil der Welt ab. Doch damit soll nicht Schluss sein: An weiteren Sprachversionen wird bereits gearbeitet.

Jimdo auf Facebook: http://www.facebook.com/Jimdo

Jimdo auf Twitter: http://twitter.com/jimdo