Das neue Jimdo – Pressemitteilung

Hamburg, den 26. August 2014 - Jimdo, einer der weltweit führenden Webseiten Baukästen, hat heute sein größtes Update seit seinem Launch 2007 herausgebracht. Neue, moderne Designs, flexible Style-Optionen für ein individuelles Design und eine überarbeitete Bedienoberfläche sorgen für mehr Schnelligkeit beim Webseitenbau der nächsten Generation.

„Eine intuitive Bedienoberfläche und schöne Designs zeichnen schon immer Jimdo aus. Obwohl wir sie diese Kernbestandteile ständig weiterentwickelt haben, war es jetzt Zeit für einen größeren Schritt, mit dem wir nun unsere internationale Innovationskraft und Marktführung unter den Webseitenbaukästen untermauern“, so Fridtjof Detzner, Mitgründer von Jimdo.

Fokus auf hochwertigen Designs

Die größte Innovation bringt Jimdo mit seinen vielfältigen Style-Optionen hervor. Mit diesem neuen Werkzeug können Nutzer sämtliche Teile der neuen Templates personalisieren. Jimdo-Nutzer besitzen die große Freiheit und Flexibilität, ihren Hintergrund, die Navigation und Texte auf ihrer Homepage anzupassen und mühelos auf ihre Bedürfnisse zu zu schneiden. Sie können einfach auf ein Element klicken und es nach Belieben nach ihren individuellen Anforderungen professionell gestalten.

Damit hebt sich das neue Jimdo  von den üblichen Webseiten Baukästen weiter ab und baut seinen Vorsprung im Bereich Innovation und Nutzerfreundlichkeit aus.  „Mit unseren einzigartigen Style-Optionen zeigen wir unseren Kunden einen neuen Weg, ihre Webseite ohne technische Vorkenntnisse zeitgemäß zu designen.”, so Detzner weiter. Die neue Bedienoberfläche des neuen Jimdos sticht insbesondere durch eine große Übersichtlichkeit hervor, mit der Jimdo-Nutzer immer die jeweils wichtigsten Funktionen ohne störende Bedienelemente direkt im Blickfeld haben.

So können Nutzer nun beispielsweise ihren Text direkt mit dem neuen Inline Editor hinzufügen, Bilder sehr schnell hochladen sowie bearbeiten und mühelos Elemente beliebig auf ihrer Webseite hinzufügen und rearrangieren.

Nach dem Launch der preisgekrönten iOS-App im vergangenen Jahr mit weltweit 400,000 Downloads innerhalb des ersten Jahres und einer durchschnittlichen Bewertung von 4,5 Sternen setzt das neue Jimdo weiter neue Standards und Trends in der Branche der  Webseiten Baukästen.

Jimdo wurde im Februar 2007 von Christian Springub, Fridtjof Detzner und Matthias Henze gegründet. Die drei Jungunternehmer entwickelten einen für jedermann geeigneten kostenlosen Webseiten-Baukasten. Ohne Vorkenntnisse und in wenigen Schritten lässt sich die eigene Online-Präsenz erstellen - inklusive Funktionen wie Blog, Bildergalerien, YouTube-Videos uvm. Sogar ein eigener Online-Shop lässt sich per Klick einrichten. Jimdo gibt es in neun Sprachversionen - über 12 Millionen Webseiten wurden weltweit bereits mit Jimdo erstellt, die 2013 gelaunchte App verzeichnet bereits über 400.000 Downloads.

Ihr Presse-Kontakt: Yvonne Neubauer, presse@jimdo.com

Das neue Jimdo - Promotional Video