Jimdo eröffnet mit der Webseiten Werkstatt ersten PopUp-Store

Hilfe bei den ersten Schritten zur selbstgemachten professionellen Homepage

Informationen im Überblick:

• Jimdo eröffnet vom 15. September bis zum 18. Oktober 2014 einen PopUp-Store im Hamburger Schanzenviertel
  • Download Bildmaterial und Logo Jimdo Webseiten Werkstatt

Pressemitteilung: Hilfe beim professionellen Webseitenbau im Jimdo PopUp-Store

Hamburg, 25. August 2014.  Unter dem Motto “Bau dir die beste Webseite der Welt. Deine” eröffnet der Webseiten-Baukasten Jimdo vom 15. September bis zum 18. Oktober 2014 einen PopUp-Store im Hamburger Schanzenviertel.

In der ersten Jimdo Webseiten Werkstatt in der Eifflerstraße 43 beantworten erfahrene Jimdo-Mitarbeiter Fragen rund um das Thema Homepage-Erstellung - egal, ob für eine neue Geschäftsidee, das eigene Hobby, seinen Verein oder ein ansprechendes Foto-Portfolio. Ein Support-Team begleitet die ersten Schritte zum erfolgreichen Internet-Auftritt oder Online-Shop und beantwortet Fragen zum Jimdo Webseiten-Baukasten persönlich.

Auf die Besucher warten außerdem vielseitige kostenlose Workshops. Ob Konzeption, die richtige Anwendung von SEO, das Erstellen von relevanten Inhalten oder beispielsweise die richtige Verknüpfung mit Social Media-Kanälen - in der Jimdo Webseiten Werkstatt lernen Teilnehmer alles, um ihren Internet-Auftritt erfolgreich zu machen.

Bei Fragen zu Sonderthemen wie individuellem Design beraten Jimdo Experts - erfahrene Webagenturen und Freelancer, die mit Jimdo professionelle Webseiten umsetzen.

Außerdem können sich Besucher auf viele Überraschungen und spannende Events freuen. Beim Shop- und Markttag am 20. September verkaufen Jimdo-Online-Shop-Betreiber ihre Ware an Ständen und geben Tipps aus der Praxis für einen erfolgreichen Shop im Internet. Besucher der Webseiten Werkstatt lernen in Seminaren, wie sie erfolgreich e-Commerce betreiben können.

Beim Gründertag am 27. September erlernen Existenzgründer, wie sie ihr Business online am besten präsentieren.

Die Jimdo Webseiten Werkstatt ist durchgehend von Mo-Fr von 13 bis 20 Uhr und Samstag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Das Angebot ist überwiegend kostenlos.

Weitere Informationen zum PopUp-Store und Anmeldungen für Workshops und Eventtage auf werkstatt.jimdo.com.

Jimdo Webseiten Werkstatt 15.09.-18.10.2014

Shop & Markttag: 20.09.2014

Gründertag: 27.09.2014

Support: Mo-Fr 13-20 Uhr, Sa 10-17 Uhr

Alle Informationen auf http://werkstatt.jimdo.com

Jimdo Webseiten Werkstatt

im Betahaus Hamburg

Eifflerstraße 43

werkstatt@jimdo.de

werkstatt.jimdo.com

Jimdo wurde im Februar 2007 von Christian Springub, Fridtjof Detzner und Matthias Henze gegründet. Die drei Jungunternehmer entwickelten einen für jedermann geeigneten kostenlosen Webseiten-Baukasten. Ohne Vorkenntnisse und in wenigen Schritten lässt sich die eigene Online-Präsenz erstellen - inklusive Features wie Blog, Bildergalerien, YouTube-Videos uvm. Sogar ein eigener Online-Shop lässt sich per Klick einrichten. Jimdo gibt es in zwölf Sprachversionen - 10 Millionen Webseiten wurden weltweit bereits mit Jimdo erstellt. Mit dem Launch einer App für iPhone und iPad vervollständigte der Webseitenbaukasten Jimdo im August 2013 sein Produkt.

Jimdo auf Facebook

Jimdo auf Twitter