Hilfe Registrieren

Neue Jimdo-Funktion: Die Benachrichtigungen sind da!

Neuer Kommentar im Blog? Frische Bestellung im Online-Shop? Dank der neuen Benachrichtigungen seid ihr immer und in Echtzeit über alle wichtigen Vorgänge auf eurer Webseite informiert. Mit JimdoPro oder JimdoBusiness findet ihr jetzt zusätzlich einen neuen, super übersichtlichen und persönlichen Support-Bereich im Menü.

 

Lesezeit: ca. 2 Minuten


Jederzeit auf dem neuesten Stand

Die neuen Benachrichtigungen sind euer persönlicher Meldedienst: Ob Shop-Bestellungen, neue Einträge im Gästebuch oder Kommentare im Blog – ihr wisst jetzt sofort Bescheid, wenn etwas Spannendes auf eurer Webseite passiert.

 

Vielleicht habt ihr es schon entdeckt: Wenn ihr euch auf eurer Jimdo-Seite anmeldet, seht ihr oben rechts ein kleines Glocken-Symbol. Bei Neuigkeiten erscheint hier ein kleiner blauer Kreis, der euch die Anzahl der neuen Benachrichtigungen anzeigt. Mit einem Klick darauf bekommt ihr eine Vorschau und gelangt darüber direkt zum jeweiligen Bereich auf eurer Webseite.

Neue Benachrichtigungen findet ihr oben rechts beim Glocken-Symbol auf eurer Jimdo-Seite.
Neue Benachrichtigungen findet ihr oben rechts beim Glocken-Symbol auf eurer Jimdo-Seite.

JimdoPro und JimdoBusiness: Neuer Menü-Bereich "Fragen"

Mit JimdoPro oder JimdoBusiness könnt ihr euch außerdem über eine weitere Neuigkeit freuen: Im Menü auf eurer Jimdo-Seite findet ihr ab sofort die neue Kategorie “Fragen”. Hier seht ihr an einem Ort alle eure bisherigen Fragen an uns mit unseren Antworten und könnt jederzeit nochmal etwas nachlesen.

 

Habt ihr neue Fragen, die nicht auf unseren Hilfe-Seiten beantwortet werden? Dann könnt ihr über den Menüpunkt “Fragen” zudem direkt Kontakt zu uns aufnehmen. Sobald euer Anliegen vollständig geklärt wurde, könnt ihr die Frage als “gelöst” markieren – oder wieder “öffnen”, falls es doch noch eine Rückfrage gibt.

Im Menü findet ihr eine neue Kategorie: den Bereich "Fragen".
Im Menü findet ihr eine neue Kategorie: den Bereich "Fragen".

Support direkt im Menü


Hilfe für alle Fälle: In unserem Support Center finden alle Jimdo-Nutzer Lösungen und Antworten zu allen Themen rund um eure Webseite! Ist eure Frage nicht dabei? Dann schreibt uns doch direkt über eure Webseite! Geht schneller als eine E-Mail und wir wissen sofort, wer ihr seid und um welche Webseite es sich dreht. So können wir euch besser und noch individueller helfen! Und so einfach geht’s: Auf eurer JimdoPro- oder JimdoBusiness-Webseite anmelden und im Menü unter “Fragen” direkt mit uns Kontakt aufnehmen!


Diesen Artikel mit anderen teilen:


Die neuen Benachrichtigungen machen Jimdo noch ein Stück nutzerfreundlicher – oder was meint ihr? Viel Spaß beim Ausprobieren und, wie immer, schon mal danke für eure Kommentare!

 

Viele Grüße,

Markus

Markus Bruhn

Redakteur bei Jimdo

Ähnliche Artikel:

Individuelle Hintergrundbilder für eure Unterseiten
>> mehr lesen

9 Jahre – eine Familie
>> mehr lesen

Vorhang auf für den neuen Jimdo-Auftritt
>> mehr lesen

Google Analytics verstehen: In drei Schritten
>> mehr lesen


Kommentar schreiben

Kommentare: 58
  • #1

    HLS (Donnerstag, 20 April 2017 10:01)

    Kann ich auf meiner seite nicht finden.. und wir shops users (wo auch am meisten bezahlen und brauchen) warten immernoch auf ein update.. dringend.!!!!

    Danke

  • #2

    Jimdo-Team (Donnerstag, 20 April 2017 10:15)

    @HLS: Wir haben das Update gestartet – möglich, dass deine Seite noch nicht dabei war. Das kommt dann aber im Laufe des Tages noch bei dir an und dann sind die Benachrichtigungen auch auf deiner Seite verfügbar :)

    Viele Grüße
    Svenja

  • #3

    Antonius (Donnerstag, 20 April 2017 10:24)

    Wie kann ich Produkte reduzieren?
    Dh einen alten Preis streichen das die Kunden auch sehen das reduziert wurde

  • #4

    Jimdo-Team (Donnerstag, 20 April 2017 10:43)

    @Antonius: Guck mal hier, in unserem Support Center findest du die Anleitung wie du einen so genannten Streichpreis in deinem Shop einrichtest:
    https://hilfe.jimdo.com/shop/das-shop-produkt/#cc-m-header-8410592385

    Viele Grüße
    svenja

  • #5

    Anel K. (Donnerstag, 20 April 2017 10:52)

    Endlich wurde dieses Feature implementiert. Freue mich riesig!!!!

  • #6

    Sascha (Donnerstag, 20 April 2017 11:52)

    Hi,

    die neue Info- und Support-Funktion macht einen übersichtlichen Eindruck - zudem ist sie einfach und schell aufgerufen.

    Juut gemacht Jimdo, weiter so;)))

  • #7

    Matthias (Donnerstag, 20 April 2017 12:15)

    Die sehr nützlichen neuen Funktionen können wir auf unseren jimdo"free" Seiten nach dem login bereits sehen. Nicht jedoch auf unserer jimdo"pro" Seite!?
    Ist es möglich, dass die Implementierung hier und da noch etwas dauert?

    Matthias von www.maximalplanet.com

  • #8

    Norbert (Donnerstag, 20 April 2017 12:44)

    Wir sind JimdoPro-User. Von den neuen Funktionen ist bei uns noch nichts zu sehen. Wann werden die implementiert?

  • #9

    Paul (Donnerstag, 20 April 2017 13:01)

    Hallo Jimdo. Kann ich auch mit JimdoFree eigene Benachrichtigungen erstellen ? Und wenn das auch geht kann man auf meiner Website direkt Kommentare schreiben?

  • #10

    Residenz Meeresbrandung (Donnerstag, 20 April 2017 13:12)

    Wenn ich es dann implementieren kann, dann ist es ein super Tool!

  • #11

    Jimdo-Team (Donnerstag, 20 April 2017 13:29)

    @Matthias und Norbert: Ja, es ist möglich, dass es noch ein bisschen dauert. Das Update ist wie gesagt gestartet und wird im Laufe des Tages ausgerollt. Bald sollte es dann auch bei euren Seiten angekommen sein!

    Viele Grüße
    Svenja

  • #12

    Rafaela (Donnerstag, 20 April 2017 15:58)

    Cool! Freue mich sehr über die Neuerungen und Erleichterung! Ihr macht wirklich einen sehr guten Job. Danke dafür! :-)

  • #13

    Angelika Weigelt (Donnerstag, 20 April 2017 16:05)

    Super, das ist eine tolle Erweiterung. Ihr macht wirkliche einen guten Job, besten Dank!

  • #14

    Andreas (Donnerstag, 20 April 2017 17:18)

    Klasse! Das ist wirklich ein deutlicher Schritt nach vorn! Hat meine Anregung doch was bewirkt ;)

  • #15

    Andreas (Donnerstag, 20 April 2017 17:20)

    Super! Eine tolle Erweiterung.

  • #16

    chris (Donnerstag, 20 April 2017 18:27)

    Hi Jimdo,
    ist dieses Feature zusätzlich zur E-Mail-Benachrichtigung eingerichtet?
    Oder wird der Dienst damit eingestellt, sprich: Bekomme ich keine Nachrichten mehr an mein E-Mail-Postfach (und muss jedes Mal über die Webseiten gucken, ob mich jemand angeschrieben hat)?
    Gruß,
    Chris

  • #17

    sanne (Donnerstag, 20 April 2017 19:09)

    Super! Freut mich ;-)

  • #18

    Sigrid (Donnerstag, 20 April 2017 19:11)

    Prima, danke! Besonders die Archivierung der bereits gestellten Fragen.

  • #19

    JON (Donnerstag, 20 April 2017 19:34)

    Gefällt mir sehr gut so! Vielen Dank dafür.

    Bekomme ich dann in meinem Browser eine kleine PopUp-Mitteilung, oder wie?

    LG Jonathan

  • #20

    Christel (Donnerstag, 20 April 2017 21:10)

    Ist ne super Sache - alles Neue in einem Blick! Vielen Dank für die Erweiterung.

  • #21

    Tilo (Freitag, 21 April 2017 06:12)

    Super, immer wieder neues!!!!
    Wann macht ihr endlich mal was sinnvolles für die Shop Betreiber,
    wie mehrere Kategorien für einen Shop Artikel? Frage jetzt schon seit Jahren,
    werde immer vertröstet mit "wir sind dran, kommt demnächst"
    Das schafft ihr offensichtlich nicht. Woran liegt das? Ist das zu schwer für euch?
    Wäre auf jeden Fall eine Erleichterung für Shop Betreiber, die z.B. Textilien anbieten mit Grössen, Farben u.s.w.

  • #22

    Jürgen der Blogteufel (Freitag, 21 April 2017 06:48)

    Jimdo einfach unschlagbar. Schon viele Jahre dabei und immer sehr zufrieden.

  • #23

    Peter Rapp (Freitag, 21 April 2017 07:57)

    Tolle Ergänzung zu einer tollen Shop-Plattform
    Danke Jimdo!

  • #24

    Rossi (Freitag, 21 April 2017 08:01)

    Super!

  • #25

    Haas Benjamin (Freitag, 21 April 2017 09:12)

    Danke für die neue Funktionen, leider fehlt immer noch, dass Bestellungen Storniert und editiert werden können.

    In mehreren Beispiel en haben Kunden einen Tippfehler in der e-Mail (T9 Funktion), worauf diese keine Bestätigung und Statusänderung bekommen.

    Bitte noch einlegen

  • #26

    S. (Freitag, 21 April 2017 10:42)

    Hallo,

    bitte mehrere Share Buttons hinzufügen wie Pinterest, die reichen nicht aus und mehr Zahlungsmöglichkeiten (Paypal Plus und Karlna (Kauf auf Rechnung)).

    Liebe Grüße

  • #27

    hess rudolf (Freitag, 21 April 2017 14:44)

    hallo,
    mein counter ist verschwunden und kann keinen neuen anlegen, das auf allen meinen seiten wie ardecherudi, dsfreundeardechedrome und lola
    muss ich nun upgraden oder was ?
    mfg rudi

  • #28

    Jimdo-Team (Freitag, 21 April 2017 14:50)

    @Rudi: Keine Sorge, es hat nichts mit deinen JimdoFree-Seiten zu tun. Es gab vor einiger Zeit eine Umstellung auf HTTPS. Alle Infos hierzu findest du auf unserer Hilfe-Seite:

    https://hilfe.jimdo.com/faq/fehlermeldung-https/

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Saskia

  • #29

    Daniela Schöfl (Freitag, 21 April 2017 17:25)

    Alles ganz schön aber leider habt ihr das leidige Thema noch nicht ab gestellt was wir schon öfters geschrieben haben.
    Wenn ich zum Beispiel auf diesen Link gehen: https://www.immobilien-traum-teneriffa.eu/h%C3%A4user-chalet-nord-bis-350-000-euro/haus-puerto-de-la-cruz-nr-3191/
    und dann sehe das ich auf der Seite was ändern muss. Melde ich mich an und anstatt auf der Seite zu bleiben geht die Startseite auf, wo ich gar nicht hin wollte. Also wieder mir die Seite suchen, dann darauf gehen und erst jetzt kann ich was ändern. Da geht viele schöne Zeit dahin und es nervt!
    Bitte ändert erst doch mal sowas bevor immer neue Sachen dazu kommen.
    Danke!

  • #30

    Helga Karl (Freitag, 21 April 2017 18:26)

    Meine Anerkennung für diese, für die ständigen weiteren Innovationen!
    Das Tool lebt und das ist eine Voraussetzung für die Weiterentwicklung der sehr vielen Seiten im Internet... Macht Spaß!
    Also vielen Dank, denn euer Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend!

  • #31

    Zsu (Freitag, 21 April 2017 18:47)

    Ich freue mich über die Neuigkeiten!
    Was ist demnächst geplant?
    LG. Zsu

  • #32

    Herr Lehmann (Freitag, 21 April 2017 21:07)

    Naja schon toll. Schön wäre aber das hättet Ihr schon vor monaten so gemacht. Einfach auf HTTPs umstellen oder einfach die DropBox abschalten ist ein Vertragsbruch. Damit sind eigentlich die Verträge mit euch ungültig.

  • #33

    Tom (Samstag, 22 April 2017 01:03)

    Ich finde diese Funktion sehr Praktisch, vielen Dank liebes Jimdo Team.

    LG
    Tom

  • #34

    Manfred (Samstag, 22 April 2017 16:25)

    Wie man oben schön lesen kann, hat jeder andere Bedürfnisse. Und denen muss Jimdo erst mal gerecht werden. Hätten wir einen Shop nötig, mit dem man richtig verkaufen will (muss), hätten wir diese Software nie gewählt, da einfach zu viele wichtige Details, die bei anderen (und auch vieeel teureren) Software-Anbietern Standard sind, hier fehlen.
    Trotzdem sind wir über jede Änderung wie auch diese dankbar!

  • #35

    Manuela (Samstag, 22 April 2017 23:46)

    Hallo Jimdo, die neue Funktion wäre meines Erachtens ganz schön, wenn man nur über Besonderheiten informiert wird. Ich sehe ja auf der linken Seite wenn eine Bestellung dazu kommt, da brauch ich nicht extra informiert werden. Besonders nervig finde ich wenn man z.B. 20 Nachrichten hat, weil 20 Bestellungen gekommen sind, dass man die nicht in einem Aufwasch löschen kann, sondern alle einzeln anklicken muß, dann rüber geschoben wird zu den Bestellungen, wieder auf die Nachrichten klicken muß und immer so hin und her, bis endlich alle Nachrichten wieder auf Null sind. Ansonsten werden es ja in kürzester Zeit hunderte von Nachrichten. Davon bin ich jetzt gar nicht erbaut. Für mich ist das nur lästige Zusatzarbeit. Was ich wirklich brauchen würde, wäre eine Mindestbestellwertfunktion für die Kunden, damit die nicht immer für ein paar Euro bestellen. Da ist der Arbeitsaufwand viel zu groß. Darum bitte ich euch schon sehr lange und werde auch immer vertröstet. Das wäre total wichtig und sinnvoll. Das andere ist für mich Schnickschnack, tut mir leid. Ansosten mag ich eure Arbeit und euer Angebot natürlich schon sehr gerne.

  • #36

    Urlaub im Naturpark Fichtelgebirge (Sonntag, 23 April 2017 07:15)

    Prima, toll das es Jimdo nun auch hat was andere schon seit Jahren haben.

  • #37

    Margret (Sonntag, 23 April 2017 12:02)

    Das ist aber mal eine frühlingsfrische gute Nachricht. Die macht auch das Wetter gleich freundlicher. Einen schönen Sonntagsrest allen im jimdo-Team.
    Liebe GRüße

  • #38

    Shakir (Montag, 24 April 2017 08:31)

    ich finde das besser

  • #39

    Pia (Montag, 24 April 2017 14:48)

    Hätte gern bitte auch mal eine echte Newsletter-Möglichkeit direkt aus dem Shop für die registrierten Kunden.
    Kommt das mal? Ich hoffe sehr.
    Grüsse

  • #40

    Jimdo Team (Montag, 24 April 2017 15:29)

    @Pia: Unser Tipp für Newsletter ist MailChimp - https://hilfe.jimdo.com/einstellungen/webseite/newsletter-mailchimp/

    Viele Grüße,
    Tim

  • #41

    Fred Köhler (Montag, 24 April 2017 16:32)

    Hallo Jimdo Team,

    ich habe aus Versehen die Sitemap gelöscht, kann ich eine neue einfügen ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Fred Köhler

  • #42

    Jimdo Team (Montag, 24 April 2017 16:44)

    @Fred Köhler: Die Sitemap kann nicht gelöscht werden. Wenn du im Menü unter Einstellungen > Webseite > Funktionen > Fußzeile bearbeiten die Anzeige deaktiviert hast, kannst du sie dort natürlich auch wieder einschalten.

    Viele Grüße,
    Tim

  • #43

    Simon Hajer (Montag, 24 April 2017 18:36)

    Hallo liebes Jimdo Team:)
    Ich habe mir vor kurzem einen Artikel von euch durchgelesen, wie man SEO "benutzt". Sprich: welche Keywords brauche ich, dass Leute meine Seite finden, ohne dass sie explizit nach meiner Seite gesucht haben. Vielleicht habe ich das ganze Prinzip auch noch nicht verstanden, aber kann ich in meine Seite sowas wie Tags oder auch die Keywords einfügen, dass sie dann den Leuten vorgeschlagen wird, die diese Schlagwörter in die Suchzeile im Browser eingegeben haben? Und wenn ja, wie mache ich das? In den Einstellungen meiner Website habe ich nichts dergleichen gefunden. (PS: Ich bin neu auf dem Gebiet;) )

    Mit freundlichen Grüßen
    Simon Hajer

  • #44

    A-F-Immobilien (Dienstag, 25 April 2017 11:07)

    Danke für das neue Feature, sehr schön! Newsletter-Funktion würde ich mir übrigens auch wünschen, das wäre wirklich eine Erleichterung.

  • #45

    Mayer Brigitta (Dienstag, 25 April 2017 16:32)

    Vielen Dank liebes Jimdo Team,
    ich finde den Bereich "Benachrichtigungen" super :))))
    LG Brigitta

  • #46

    Gasthof - Pension Entenmühle im Fichtelgebirge (Mittwoch, 26 April 2017 14:39)

    Prima, toll das es Jimdo nun auch hat was andere schon seit Jahren haben.

  • #47

    Heike Trübenbach (Donnerstag, 27 April 2017 12:42)

    Hallo liebes Team,
    habe gesehen, dass ich auch bis zu 25 Bilder als Hintergrund (beweglich) einfügen kann. Das Dumme ist nur, die Bilder zeigen sich nicht oben (wo sie nicht stören, sondern nur als ganzes Hintergrundbild und das ist sehr störend und vor allem man sieht nicht viel von den Bildern.


    Kann man denn jede Seite mit einer anderen Hintergrundfarbe versehen oder betrifft das immer gleich die komplette Website (Homepage)? Manchmal möchte man einfach etwas kreativ sein.

    Als Kleinunternehmer ist man Umsatzsteuer befreit. Leider lässt sich das im Shopbereich nicht ändern oder? Die Umsatzsteuer darf in der Rechnung weder incl. noch excl. erscheinen.

    Vielen Dank und freue mich auf Antwort

  • #48

    Jimdo-Team (Donnerstag, 27 April 2017 13:02)

    @Heike: Da deine Anfrage nichts mit dem oben genannten Blogartikel zu tun hat, würde ich dich bitten, deine Anfrage an unseren Support zu richten. Am einfachsten erreichst du diesen, wenn du dich auf deiner Jimdo-Seite einloggst und im Menü auf "Fragen" klickst. Vielen Dank schon einmal. Die Kollegen werden sich dann mit dir in Verbindung setzen.

    Viele Grüße, Saskia

  • #49

    Andrea (Donnerstag, 27 April 2017 20:22)

    Ich schließe mich Manuela von #35 an. Besser könnte ich es auch nicht schreiben.

    Den Post #25 und #26 unterstütze ich auch. :-D

  • #50

    Michael Bayer (Donnerstag, 27 April 2017 21:27)

    Die Neuerungen gefallen mir sehr gut. Macht weiter so.
    Gruss Michael

  • #51

    Tobias Schaaf (Freitag, 28 April 2017 07:49)

    Ich schließe mich Andrea und Manuela von #49 und #35 an. Gute Zusammenfassung.:-)
    Den Post #25 und #26 unterstütze ich somit auch.
    Viele Grüße, Tobias

  • #52

    Marcel (Freitag, 28 April 2017 08:06)

    Hallo Jimdo-Freunde
    Der Werkzeugkasten wird immer besser. Ihr macht das wirklich gut.
    Marcel

  • #53

    Eva (Freitag, 28 April 2017 09:55)

    Die neue Lösung ist super. So weiss man immer, welche Fragen schon angesprochen wurden. Ich habe die Funktion gleich benutzt. Es gibt noch viele Probleme zu lösen, bevor ich mit meiner neuesten Homepage wirklich glücklich sein kann. Jimdo Userin seit 2007 �❣️

  • #54

    herbert (Freitag, 28 April 2017 22:12)

    hallo,
    seit ich Windows 10 auf meinem Rechner installiert habe (voriges Jahr), sind
    alle YOUTUBE-Videos https://www.countrymusikmagazin.de/artists-and-bands/ gelöscht worden. Woran liegt das und kann man sie wiederherstellen ?
    Danke für Eure Hilfe.
    Herbert

  • #55

    Andi (Freitag, 28 April 2017 23:32)

    Finde ich ja super das endlich etwas passiert. Aber es läuft immer noch viel zu langsam

  • #56

    Tierfreunde ohne Grenzen e.V. (Samstag, 29 April 2017 08:27)

    Hallo,
    ich kann die oa. Seite nicht mehr bearbeiten. Heißt das, das jimdo nicht mehr kostenlos ist?

    Mit freundlichen Grüßen

    Gisela Urban
    44879 Bochum

  • #57

    Flauschy (Samstag, 29 April 2017 19:10)

    Ein weiterer kleiner Schritt in die richtige Richtung ...

    Danke :-)

  • #58

    Christine Atmer de Reig (Sonntag, 30 April 2017 08:19)

    Was bedeutet bei den Benachrichtigungen "Bestellung"? und wo kann ich diese auch lesen?
    Danke
    Mit besten Grüßen vom Kleinen Bollenhof
    Chr. AdR