Die neue Jimdo Live Chat App: sprecht direkt mit euren Besuchern

“Kann ich Ihnen weiterhelfen?”

Manchmal braucht man Besserwisser. Den Buchhändler zum Beispiel, der einem das perfekte Geschenk empfiehlt. Den Computer-Fachmann von nebenan, der die Daten doch noch rettet. Oder die Designagentur, die den eigenen Flyern einen richtig professionellen Look gibt.

Bestimmt würdet ihr zustimmen: Wir alle schätzen Beratung vom Fachmann. Dank der Chat App von Jimdo könnt ihr euren Website-Besuchern jetzt genau das bieten – direkte Beratung in Echtzeit per Live Chat. Die App lässt sich ab sofort mit allen Dolphin und Creator Websites verbinden. Eure Kunden werden es lieben!


So funktioniert der Live Chat

Mit der Live Chat App für Jimdo Dolphin und Creator habt ihr jederzeit die Möglichkeit, euren Kunden per Smartphone Fragen zu beantworten. Ladet euch dafür einfach die kostenlose Live Chat App für Android oder iOS herunter und loggt euch dann auf dem Smartphone bei eurem Jimdo-Konto ein. In der App werden automatisch alle Seiten von eurem Dashboard angezeigt.

Sobald ihr euch eingeloggt habt, könnt ihr den Chat für eine eurer Seiten (falls ihr mehrere habt) aktivieren. Sobald der Chat auf einer Seite aktiv ist, werden Besucher dezent von einem kleinen Chat-Fenster unten auf der Website begrüßt. Hat ein Besucher eine Frage, kann er diese nun einfach eingeben und sie erscheint bei euch auf dem Handy.

Dadurch bietet ihr euren Kunden einen wertvollen Service: Ihr könnt euren Besuchern das richtige Angebot von euch empfehlen oder sie zu bestimmten Fragen ganz persönlich beraten. Ganz nebenbei könnt ihr so die Anzahl von Kundenanfragen per E-Mail reduzieren – eine Win-Win-Situation!

 

Live Chat für Dolphin und Creator

Als Besitzer einer Creator Website kennt ihr die Chat App vielleicht bereits. Umso besser ;-) Ab sofort ist die App ebenfalls kompatibel mit allen Dolphin Websites (Start- und Grow-Paket). Dadurch könnt ihr die App nun sowohl mit euren Creator als auch Dolphin Seiten nutzen.

Falls ihr die App bereits installiert habt, sind alle neuen Funktionen nach einem Update verfügbar, das in der Regel automatisch ausgeführt wird. Überprüft eventuell einfach eure Einstellungen :-)

Begrüßung und Antwortzeit wählen

Durch einige einfache Einstellungen könnt ihr den Chat individuell auf euch und eure Website anpassen. Zum Beispiel könnt ihr den Begrüßungstext frei wählen und eure Besucher mit euren eigenen Worten willkommen heißen.

Außerdem könnt ihr Nutzern im Chatfenster anzeigen, in welcher Zeitspanne ihr normalerweise auf Nachrichten antwortet. So werden eure Besucher auch dann nicht nervös, wenn ihr für ein paar Minuten anderweitig beschäftigt seid. Und natürlich passt sich die Optik des Chat-Fensters ganz automatisch dem Design eurer Dolphin Website an.

Einstellungen Jimdo Live Chat App

 

Jetzt runterladen und testen

Die Chat App ist natürlich kostenlos und steht euch ab sofort für Android und iOS zur Verfügung. Unser Tipp: Ladet euch die App herunter und probiert einfach aus, wie die Chat-Funktion von euren Besuchern angenommen wird.

Die App ist mit wenigen Schritten installiert und mit eurem Dashboard verbunden – ihr habt also praktisch keinen Aufwand, aber eine tolles neues Angebot für eure Kunden. Auf geht’s! :-)

Habt ihr selber als Kunde schon mal einen Live Chat genutzt, um eine Frage zu stellen? Oder bietet ihr den Chat bereits auf eurer Website an? Wir sind gespannt auf eurer Erfahrungen!

Viele Grüße

Markus