Rechnungen erstellen mit PamBill

Für alle unter euch, die ihren eigenen Online-Shop mit Jimdo betreiben, haben wir heute einen Tipp im Gepäck: unseren Partner PamBill. PamBill wurde eigens für Jimdo-Shops entwickelt und hilft euch bei der einfachen Erstellung von Rechnungen, bei eurer Kundenverwaltung und der Rechnungsübersicht. Dadurch, dass PamBill wirklich zu 100% auf die Bedürfnisse von Jimdo-Nutzern (und sonst niemanden!) abgestimmt ist, geht alles für euch ganz einfach. PamBill unterstützt beispielsweise als einziges System all die verschiedenen Zahlarten, die in Jimdo-Shops möglich sind und verarbeitet Gutscheine, die in eurem Jimdo-Shop eingelöst wurden, vollständig.


Die Funktionen von PamBill auf einen Blick

Einfacher Import der Bestellungen aus dem Jimdo-System

Ihr könnt eure Bestellungen im CSV- oder XML-Format importieren und dann direkt damit in PamBill weiter arbeiten. Alle Daten werden garantiert korrekt importiert – PamBill ist ja schließlich komplett auf das Jimdo-System ausgerichtet!

Rechnungen generieren

Daten sind importiert? Dann könnt ihr im Anschluss die Rechnungen als PDF- oder als Zip-Datei herunterladen. Den einzelnen Bestellungen könnt ihr außerdem einen Status zuweisen, damit ihr hinterher immer auf einen Blick einsehen könnt, welche Rechnung bereits bezahlt oder welche Bestellung schon versandt wurde.

Ein schönes Extra bei der Rechnungserstellung: PamBill bietet einige Standardvorlagen für eure Rechnungen, die alle wichtigen Rechnungsinhalte enthalten – und zusätzlich könnt ihr euer Logo in die Rechnungen mit einfügen. Für den rundum professionellen Feinschliff!

Kundenverwaltung

Beim Import der Daten entstehen keine Duplikate in eurer Datenbank! Jeder Kunde erhält automatisch eine Kundennummer, sodass ihr eine gute Übersicht über euren Kundenstamm behalten könnt. Wenn sich die Kundendaten im Jimdo-System ändern, so wird dies beim nächsten PamBill-Import direkt mit übernommen.

Abweichende Lieferadresse

Ein Kunde gibt eine abweichende Lieferadresse an? PamBill importiert diese abweichenden Lieferadressen mit und stellt sie auf den entsprechenden Rechnungen dar. Damit ihr auch stets die Ware an die richtige Kundenadresse ausliefert!

 

Einfach ausprobieren!

Ihr startet bei PamBill mit einer 30-tägigen kostenlosen Testversion – ganz ohne Risiko! Der Vertrag verlängert sich am Ende der Testphase nicht automatisch, seid ihr jedoch glücklich mit PamBill, dann könnt euch für eines der beiden Pakete „Basic“ oder „Professional“ entscheiden. Wer also ein paar zusätzliche Funktionen in Punkto Rechnungserstellung und -verwaltung benötigt, für den lohnt sich ein Blick auf unseren Partner PamBill auf jeden Fall! Jetzt kostenlos ausprobieren.


Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg mit euren Online-Shops und frohes Verkaufen!
Euer Jimdo-Team