Maria Tarasova Maria Tarasova +49 40 22 8687314 presse@jimdo.com

Download .PDF oder .DOCX

Jimdo startet Coaching-Woche für Gründer

Schon über 1600 Teilnehmer beim Start-up-Wettbewerb.

Halbzeit beim Jimdo Gründer-Slam: Über 1600 Bewerbungen übertreffen alle Erwartungen und das große Potenzial von vielen eingereichten Ideen beeindruckt das Coaching-Team um Frank Thelen. Auf die fünf Finalisten wartet neben der Chance auf 12.000 Euro Gründer-Einkommen ein Coaching-Programm mit erfahrenen Gründer-Persönlichkeiten sowie weiteren Sponsoren und Partnern des Wettbewerbs. Die Top-5-Projekte werden am 26. Juni bekanntgegeben.

Hamburg, den 14. Juni 2017 Es hat sich rumgesprochen in Gründer-Kreisen: Mitmachen beim Gründer-Slam von Jimdo lohnt sich – und das nicht nur wegen der finanziellen Starthilfe, die den Gewinner ein Jahr lang mit 1000 Euro monatlich unterstützt.

Neben dem Hauptgewinn wartet auf alle Interessierten ein umfangreiches Coaching-Programm – mit öffentlichen und kostenlosen Coaching-Events per Livestream (ab dem 27.06.) sowie exklusiven Workshops in Hamburg für die fünf Finalisten. Mehr Informationen sowie die Termine der öffentlichen Coaching-Events gibt es hier

Alle Workshops wurden zusammen mit den Coaches für die ersten Schritte als Neugründer zugeschnitten und sollen auf die Kernfragen während der Startphase des eigenen Unternehmen vorbereiten:

• Wie definiere ich meine Zielgruppe?
  • Worauf fokussiere ich mein Angebot?
  • Wie und wo finde ich die richtigen Kontakte?
  • Was kann ich an meinem Produkt und meiner Strategie verbessern?
  • Wie präsentiere ich mich und mein Produkt?

Die Finalisten entwickeln schließlich in aufeinander abgestimmten Workshops in Hamburg einen “Pitch” für ihr Projekt. Als Pitch versteht man eine kurze, prägnante Präsentation einer Geschäftsidee. Dabei wird beispielsweise das Alleinstellungsmerkmal der Idee herausgearbeitet, das Produkt anschaulich erklärt und gezeigt, wie damit Geld verdient werden kann.

Für einen guten Pitch ist es für den Gründer daher unerlässlich, die eigene Idee und deren Realisierbarkeit umfassend zu durchdenken und zu überprüfen. Diese Grundlagen, die eine erfolgreiche Unternehmensgründung ausmachen, erarbeiten die Finalisten am Workshop-Wochenende zusammen mit den Coaches.

Die Coaches:

Sibilla Kawala, Gründerin des Designlabels Limberry

Frank Thelen, Unternehmer und Juror in „Die Höhle der Löwen“ auf VOX

Fridel Detzner, Co-Founder von Jimdo

Christian Springub, Co-Founder von Jimdo

Sanja Stankovic, Mitgründerin Hamburg Startups und Digital Media Women

Die Gast-Coaches:

Doreen Hotze, Leiterin des Gründungszentrums der Handelskammer Hamburg

Veronika Reichboth, Projektmanagerin beim StartHub der Initiative nextMedia.Hamburg

Elke Jacob, Freie Beraterin und Head of Marketing & PR bei FCB Hamburg

Ablauf der Coaching-Woche im Überblick:

26. Juni: Bekanntgabe der fünf Finalisten

27. Juni: Auftakt der Coaching Woche - Frank Thelen im Livestream

ab 30. Juni: Workshop-Wochenende für Finalisten

01. Juli: Die Finalisten präsentieren ihre Projekte vor Publikum live bei Jimdo. Die Pitches sind danach online auf den Webseiten der einzelnen Projekte verfügbar

ab 03. Juli: Start des öffentlichen Votings auf machwaseigenes.de

13. Juli: Countdown: das Voting läuft bis 23.59 Uhr

14. Juli: Verkündung des Gewinners!

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link:

Jimdos Webseiten-Baukasten bietet seinen Usern die Möglichkeit, auf einfache Art eine Webseite auf dem Computer, Smartphone oder Tablet zu erstellen. Dank seiner intuitiven Bedienbarkeit lässt sich mit Jimdo ohne Vorkenntnisse und in wenigen Schritten eine eigene Online-Präsenz erstellen – inklusive Funktionen wie Blog, Bildergalerien, integrierten Videos und Online-Shop. Gegründet wurde Jimdo  2007 von Christian Springub, Fridtjof Detzner sowie Matthias Henze und hat seit dem neue Standards in der Webseiten-Erstellung gesetzt. Über 20 Millionen Webseiten wurden weltweit bereits mit Jimdo erstellt.

Maria Tarasova Maria Tarasova +49 40 22 8687314 presse@jimdo.com